Computer Sperren?
Übersicht

DarkbyteBetreff: Computer Sperren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute hab mal ne Frage und zwar kann man ein kProgramm Programmieren das den Computer sperrt? hab davon schonmal gehört. Da ich noch anfänger bin würde ich auch gern mal wissenwie dazuder Quellcode aussieht. Bin für jede Antwort dankbar. | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Erstmal frag ich mich für was du das brauchst... ![]() Und zweitens geht das glaub ich in Blitz nicht...da musste dich mit Visual Basic oder so befreunden^^ |
||
DarkbyteBetreff: für was |
|
---|---|---|
ich wollt halt meine kleinen Bruder einen streich Spielen (nur meinen bruder sonst niehmanden) ich hätte ihm gesagt das wäre ein Speil und dann wenn er dieses Programm öffnet wird der PC so für 10 - 15 Minuten (weis noch nicht wie lange) gesperrt. | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
DarkbyteBetreff: Also |
|
---|---|---|
men Nachber hat mir erzählt mit Basic Programmierenn die in der Schule ne computer sperre. Er wollte mr das blatt in laufe der nächste woche mal geben und da das in Basic ist und nicht in B2D wollte ich mal fragen ob das geht weil B2d Basiert ja auf Basic (Blitz BASIC 2D) | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
??
Auf deutsch bitte? Und gehen tut alles aber Blitz2D gibt es eigentlich nicht mehr (wird schon seit jahren nicht mehr offiziell supported und deswegen sind fragen hier im board meist ziemlich sinnfrei weil BlitzPlus / Blitz3D viel mehr können und vor allem viel weniger bugs und probleme haben) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: weil B2d Basiert ja auf Basic (Blitz BASIC 2D)
Und was ist dann bitte BASIC??? Also...nehmen wir an das du schon einen Code erstellt hast,der den PC sperrt! Wenn jetzt dein Brüderchen den PC einfach "aussteckt" und dann neu startet,dann ist die Sperre weg!Das willst du natürlich nicht^^ Deswegen soll die Sperre beim hochfahren gestartet werden...das bedeutet das du in der Registry rumfummeln musst,dass das Programm mit "bootet" Jetzt kommt nochmal ein Problem^^: Wenn du das Programm von Anfang an laufen lässt,ist der PC auch für DICH gesperrt...also musst du sowas wie ein Passwort machen um es zu entsperren ![]() Und ich glaube das ist alles zuviel aufwand für dich,nur das du deinen Bruder einmal geärgert hast ![]() |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
wenn dein bruder noch keine ahnung hat, was strg-alt-entf oder task-switchings ist, schreib dir ein programm, welches im vollbildmodus läuft und erst nach eingabe des korrekten codes beendet wird. das ganze packst du einfach in den autostart-ordner.
andernfalls wird es schon ein wenig komplexer. um den affengriff abzufangen musst du schon (relativ) tief ins system eingreifen... grüsse, psy |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wenn wir es hier mit Visual Basic zu tun hätten dannhätte ich schon nen Code wie man Strg+Alt+Entf Systemweit abfangen kann ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
oder ich geb dir mal eins meiner BB-Fehlschläge... Damit erwürgt sich der Computer auch (Taskmanager und so bringen nix)... Nur leider gibts keinen Aktivierungscode ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht