b+ projekt portieren
Übersicht

![]() |
C0derBetreff: b+ projekt portieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ic h bin neu in blitzmax und wollte gestern mal eines meiner b+ projekte auf bmax portieren. Leider hat das nicht ganz geklappt, obwohl ich leider den kompletten internet-verbindungsaufbau umschreben musste. Könnte mir vllt. mal ein b+ und bmax erfahrener das hier umschreiben?: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "CheckHost"
Print "" Print "CheckHost - v1.0 by Samuel Reis" Print "===============================" inet = 0 .restart Print "" host$ = Input(" Host: ") port = Input(" Port: ") .retry inet = 0 Print "" Print " Connecting..." ping=MilliSecs() inet = OpenTCPStream (host$, port) ping=MilliSecs()-ping CloseTCPStream inet If inet = 0 Then Print " Server not found on '"+host$+"' port "+port Print "" retry$ = Input(" Retry? [y|n] ") If retry$ = "y" Then Goto retry Else restart$ = Input(" Restart CheckHost? [y|n] ") If restart$ = "y" Then Goto restart Else End EndIf EndIf Print " Server found on '"+host$+"' port "+port Print "" Print " Ping: "+ping+" ms" Print "" If host$ <> Str(Int(host$)) Then CountHostIPs(host$) ip = HostIP(1) EndIf If host$ <> DottedIP(ip) And host$ <> Str(Int(host$)) Then Print " ServerIP from '"+host$+"': "+DottedIP(ip)+" ["+ip+"]" Print "" EndIf If host$ = Str(Int(host$)) Then Print " Dotted IP from '"+host$+"': "+DottedIP(host$) : Print "" If host$ = DottedIP(ip) Then Print " Numeric IP from '"+host$+"': "+ip : Print "" Print " HostStatus: OK" status = 1 Repeat inet = 0 Delay 1000 inet = OpenTCPStream (host$, port) CloseTCPStream inet If status = 1 And inet = 0 Then Print " HostStatus: Down" status = 0 EndIf If status = 0 And inet <> 0 Then Print " HostStatus: OK" status = 1 EndIf Forever End Danke[/code] |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Solange du GoTo drin hast kannst du dir den Aufwand sparen.
Unter BlitzMax programmiert man nur im Strict / SuperStrict Modus, wo GoTo nicht geht. (um aus Loops raus zu kommen gibt es Looplabels und Continue <Label>, Exit <Label>) Grund dafür ist das veränderte und viel mächtigere Verhalten sowie die Möglichkeit, falsch geschriebene Variablen sofort zu entdecken. Und umschreiben ... nunja, sofern du net ein Modul hast das die alten Blitz Befehle hat ist das nix mit umschreiben, denn BM als solches hat diese Befehle nimmer. Empfehlung: BNetEx von Vertex (nicht BNet, das wird schon länger nicht mehr weiter geführt) und damit die Kommunikation machen, ausser deine Anwendung erlaubt auch GNet was in Blitz schon drin ist, zu nutzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht