Falsche Texturen

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gigi

Betreff: Falsche Texturen

BeitragMo, Jan 29, 2007 15:37
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Ich hab ein Haus gemodellt,mit Texturen versehen,exportiert und dann ins Level eingebunden.Soweit so gut.Aber:
-Die textur die ich genommen habe ist
weg.Eine andere Textur die ich nicht
geladen habe ersetzt sie.
p.s. ich habe die nötigen texturen geladen,die andere aber eben nicht!
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Dreamora

BeitragMo, Jan 29, 2007 16:32
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Sicher das du in deinem B3D Programm nicht irgendwo nochmal eine Textur mit dem genau gleichen Namen hast? Denn sie kann nur 1x mit dem gleichen Namen und den gleichen Flags drin sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

gigi

Betreff: von nichts kommt alles?!

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:34
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Jetzt hab ich garkeine Textur geladen und er zeigt trotzdem was an.
Undzwar immernoch dieselbe Textur wie vorher!!!
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Dottakopf

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:39
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Wenn du alle Texturen Gelöscht hast kann der fehler ja nur beim Modeller liegen. Check doch nochmal die Texturbelegung in dem Moddler.


mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Dreamora

Betreff: Re: von nichts kommt alles?!

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:42
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gigi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich garkeine Textur geladen und er zeigt trotzdem was an.
Undzwar immernoch dieselbe Textur wie vorher!!!


Das geht prinzipiell nicht. Wenn keine Textur geladen wird (und das heisst das auch keinem Model eine Textur zugewiesen ist denn Texturen die du im Modeller zuweist werden automatisch geladen!), wird auch keine gezeichnet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:46
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Doch, wenn man in einem Modeller etwas texturiert, läd Blitz die Textur manchmal mit manchmal auch nicht, dass liegt daran, ob der Texturpfad im Model angegeben ist.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Goodjee

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:49
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ah...thx...gleiches problem hatte ich auch!
 

gigi

Betreff: habe wings3d

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:51
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ich mach das mit wings3d und exportiere dann in 3ds. Hab das Model nochma gemacht und nochma gespeichert und angezeigt aber es bleibt so (hab demo) Sad Sad Sad
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Dreamora

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:53
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Öffne die 3DS Datei doch Mal mit einem Texteditor und schau ob ne Textur drin vermerkt ist. Dann weisst du es.

wie gesagt: Keine Textur geladen -> keine Textur drauf
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gigi

Betreff: mit word?

BeitragMo, Jan 29, 2007 19:15
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mit word gehts nicht und beim editor versteh ich nur bahnhof. ich zitiere:
o o o - """ ( ( ( ( 9 ) ``` ++ ° ^<)) 8> u.s.w.
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NightPhoenix

BeitragMo, Jan 29, 2007 21:16
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bei wings hast du die nette eigenschaft, dass es wenn du etwas texturierst nicht mit haustextur.bmp exportiert, sondern mit spezifischen Namen wie
"cube_sep1.bmp"
die erste bezeichnung ist der Name des Primitives Objektes) mit dem du angefangen hast zu modellieren... schließlich fängt man ja beispielsweise aus einem würfel an ein haus zu machen Wink
das zweite (nach dem _) ist optional... sep = seperate (enspricht einem geclonten teil, in dem fall wurde der würfel dupliziert)

unter WINDOW -> OUTLINER kannst du die Texturnamen nach deinen Vorstellungen anpassen!
Achte darauf dass diese Textur nach dem exportieren (wie du sie im Outliner benannt hast) auch im selben Verzeichnis wie das Objekt liegt... kopiere sie also mit dem objekt zusammen in dein blitz3d spiele ordner.
Wenn du dies gemacht hast lädt Blitz die Textur von alleine...

wenn dir dies alles nix geholfen hat, dann lad das modell doch bitte mal in das archiv und schreib hier bitte mal einen link... ich schau mir den texturpfad mal an

MfG. Wink

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