Ladebalken

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Goldini

Betreff: Ladebalken

BeitragMo, Jan 29, 2007 20:32
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Hi, sagt mal wie kann man einen Ladebalken machen? Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie das gehen soll.....

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

the FR3AK

BeitragMo, Jan 29, 2007 20:37
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Mit rect!

Du machst n Rechteck,positionierst es,und lässt es in einer For-Next schleife immer eins Breiter werden xD

Mr.Keks

BeitragMo, Jan 29, 2007 20:38
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Code: [AUSKLAPPEN]
Rect x,y,width,height,0
Rect x,y,width*wert / wert_der_erreicht_werden_soll,height
hirn anschmeißen, selber denken, selber coden, wirklich was lernen!
MrKeks.net

Jo0oker

BeitragMo, Jan 29, 2007 21:20
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Od er duch machst es ein fach so :
Code: [AUSKLAPPEN]

graphics 640,480
setbuffer backbuffer()


repeat
cls
dein objekt,X,Y,20,20
X = X + 1
until keyhit(1)
end

das ist am einfachsten.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ToeB

BeitragMo, Jan 29, 2007 21:26
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nee, eben nich !

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()
For x = 1 to 100
Rect 10,400,x*5,20
Flip
Next



Ist weniger zu schreiben und am einfachsten zu kp !
( net böse gemeint Wink )
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

TheMatrix

BeitragMo, Jan 29, 2007 21:54
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Ich würde eine Funktion schreiben, damit man es später auch wiederverwenden kann.

Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyHit(1)
   Cls

   mx  = MouseX()
   Color 255,255,255 : Ladebalken(200,200,300,20,fortschritt#)
   If fortschritt<100 Then fortschritt# = fortschritt#+0.9
   If mx >200 And mx<500 Then fortschritt = (MouseX()-200)/3

   Flip
Wend

Function Ladebalken(x,y,x2,y2,fortschritt)
 If fortschritt>100 Then fortschritt=100
 box_step# = x2/100.0

 Rect x, y, box_step# * fortschritt, y2
 Color 100,100,100 : Rect x-1,y-1,x2+1,y2+1,0
 Color 255-(fortschritt*2.5),fortschritt*1.9,0 : Text x+x2/2,y+5,Int(fortschritt)+"%",1
End Function


Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

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