Speicherinformationen
Übersicht

![]() |
D2006AdministratorBetreff: Speicherinformationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
es gibt ja Befehle in BB für die Ermittlung des totalen und verfügbaren Grafikspeichers. Hier das Pendant für den Hauptspeicher. Verwendeter API Befehl in kernel32.decls Zitat: .lib "kernel32.dll" GetMemoryInfo(bank*):"GlobalMemoryStatus" Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] bank = CreateBank(32) GetMemoryInfo bank var = PeekInt(bank, x*4 ) Je nach x Wert, bekommt man folgende Informationen: Code: [AUSKLAPPEN] x Info 1 Speicherbelegung in Prozent 2 gesamter physischer Speicher 3 verfügbarer physischer Speicher 4 Anzahl Bytes in gepagten Dateien 5 davon noch freie Bytes 6 gesamter virtueller Speicher 7 verfügbarer virtueller Speicher 2 bis 7 in Bytes Viel Spaß! MfG EDIT: damit dieser Thread auch gefunden wird, einige Schlagwörter... RAM Arbeitsspeicher Memory Random Access BlitzMem.dll |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Ja, sorry, ich weiss es ist schon älter
Ja, und nochmals sorry das es hier eine Anfrage gibt ![]() Doch diese Funktion Liefert nie das richtige resultat, ich weiss nicht mehr weiter, benötige aber diese Funktion Sagt mir bitte was der Fehler sein könnte EDIT: Also die werte sind momentan 2.68012e-246 oder so ähnlich. |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
VB6
Private Type MEMORYSTATUS dwLength As Long dwMemoryLoad As Long dwTotalPhys As Long dwAvailPhys As Long dwTotalPageFile As Long dwAvailPageFile As Long dwTotalVirtual As Long dwAvailVirtual As Long End Type das sind jeweils 4 Bytes in der Struktur Long = Int in BlitzBasic3D so wie das Beispiel von D2006 sollte es gehen !? Ist deine Bank vorher leer gewesen ? |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
Oh ![]() Ich habs nun geschafft Lösung: Ich musste es von anfang an /1024 teilen, da sonst der Wert irgendwie zu gross für integer war... |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
Übersicht