Falling Knuddels

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Falling Knuddels

BeitragMi, Jan 31, 2007 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Hallo,
Ich möchte möchte hier gerne unser neues Spiel vorstellen.
Und zwar geht es um Falling Knuddels, wovon die erste Beta-Version ja berreits vor einer weile im VIP-Threat bewundert werden konnte Wink
(ist übrigens mein erster Eintrag im Projekte-Board also bitte nicht böse sein, wenn er nicht Perfekt ist)

worum gehts
Falling Knuddels ist ein Spiel, wo man mit einem Pad herunterfallende Knuddels auffangen muss.
Knuddels, die man nicht fängt stapeln sich am Boden. Wenn sie sich zu hoch stapeln ist das Spiel vorbei
Natürlich fallen da nicht nur Knuddels vom Himmel, sondern auch extras, welche dem Spieler das Spiel versüßen oder erschweren.
So gibt es zum beispiel den Bulldozer, welche die Knuddels vom Boden
wieder wegräumt, oder ein Extra, was den Pad größer/kleiner macht. u.v.m.

Unterstützt wurde ich von Ironstorm-Studios, in dem mir Blitzmaker Grafik und Sound sowie einen Server für die Onlinehighscore zur Verfügung stellte.

Features
- Viele Extras und Gimmicks
- Ein Buttler James unten Rechts, der das Spiel kommentiert und Witze erzählen kann
- In der Onlinehighscore kann man sich mit den besten Spielern vergleichen.
- Die einfache Steuerung macht das Spiel zu einem vergnügen für groß und klein.

Keine Altersempfehlung ^^

Screenshots:
http://www.ironstorm-studios.n...album_id=1

download:
http://www.ironstorm-studios.n...p?cat_id=1

Feedback ist erwünscht Wink
Grüße,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

StepTiger

BeitragMi, Jan 31, 2007 23:01
Antworten mit Zitat
Muhahaha! Z.Z. Platz 3 *edit* Platz 2 */edit*

Macht eine Menge Spaß Very Happy

Was hast du eigentlich für einen Resource Hacker benutzt um das Icon zu ändern?

Das Spiel macht total süchtig.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Tobchen

BeitragMi, Jan 31, 2007 23:15
Antworten mit Zitat
Die Wolke, mit der man die Viecher fängt, hat noch immer einen rosanen Rand, das ist schade.
Der Mann da unten mag ja vielleicht tolle Tipps geben, aber seine Sprechblasen stören und man muss entweder lesen oder sich auf den Rest konzentrieren. Vielleicht sollte der Mann reden (mit Ton).
Fände toller, wenn die Knuddels von der Wand abprallen und nicht plötzlich auf der anderen Seite sind. Das Bild mag nicht das größte sein, aber zumindest ich bin nicht der Typ, der sofort von links nach rechts gucken kann und will (schwer, das genau zu erklären, es ist einfach so).

Sonst recht gut, aber nicht der Typ Spiel, den ich bevorzuge, weshalb ich vielleicht härter damit umgehe.
Tobchen - die Welt von Tobi!

StepTiger

BeitragMi, Jan 31, 2007 23:25
Antworten mit Zitat
Also: Ich habe KEINE 1026 Punkte geschafft. Euer Code ist recht einfach zu knacken. Vielleicht lasst ihr euch einen Code einfallen, der nicht "154.." ist? xD

Ethereal nimmt den nämlich recht einfach auseinander. Löscht bitte meine obere Highscore xD (die anderen waren fair erspielt)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Smily

BeitragDo, Feb 01, 2007 16:45
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Also: Ich habe KEINE 1026 Punkte geschafft. Euer Code ist recht einfach zu knacken. Vielleicht lasst ihr euch einen Code einfallen, der nicht "154.." ist? xD

Ethereal nimmt den nämlich recht einfach auseinander. Löscht bitte meine obere Highscore xD (die anderen waren fair erspielt)

Das spiel übergibt eine Checksumme, welche sich aus den Punken errechnet.
Im Spiel wird die Kontrolle mit dieser summe regelmäßig durchgeführt (probiert mal mit TSearch o.ä. zu cheaten ^^)
Ich muss das Script auf den Server nur noch dahingehend umschreiben, dass es die Checksumme überprüft. Bis jetzt hab ich es so gemacht, dass die punkte mit checksumme in die DB eingetragen werden, so dass man das noch mit hand überprüfen muss ^^

Ich werd das bald mit machen.

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Feb 01, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Was hast du eigentlich für einen Resource Hacker benutzt um das Icon zu ändern?

Ich änderte dieses Icon indem ich einfach ein Programm namens Iconreplacer benutzte, dies findet man über Google und es ist Freeware. BlitzEdit2 bietet diese Funktion aber auch an.

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Die Wolke, mit der man die Viecher fängt, hat noch immer einen rosanen Rand, das ist schade.
Der Mann da unten mag ja vielleicht tolle Tipps geben, aber seine Sprechblasen stören und man muss entweder lesen oder sich auf den Rest konzentrieren. Vielleicht sollte der Mann reden (mit Ton).

Also das mit dem Rand ist mir noch nicht aufgefallen und werde dies natürlich schnellst möglich ändern. Auch die Idee mit dem Ton werde ich mal überdenken.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: