Verschlüsseln
Übersicht

gamer-ai001Betreff: Verschlüsseln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin , giebt eine möglichkeit datenverkehr zu verschlüsseln ?
wenn möglich soger ausgehenden datenverkehr umleiten und verschlüsseln. mfg |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Angefangen bei der einfachen "Cäsar-Verschlüsselung" (Alle Buchsteben im alphabet um x Stellen weiterschieben) über eine Xor-Verschlüsselung (Binäre Daten mit einem Schlüssel Xor-verknüpfen, näheres siehe www.robsite.de, da gibts glaub ich ein Beispiel.) bis hin zu High-End-Verschlüsselungsalgorithmen (mathematische Kenntnisse von Primzahlen und vielem mehr vorausgesetzt kannst du dir selber nen Algo basteln, lass dich doch von [url]de.wikipedia.org[/url] inspirieren!) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
also geht das hier....
Programm >> FTP Server das ist das normale aber bei mir soll das so ablaufen Pgrogramm >>Verschlüsselt>> Decrypt >> FTP Server also zwischen stelle müsste man das ein WS benutzen.... oder giebt auch server die dafür kostenlos angebotet werden..... so das man nichtmehr sniffen kann..... |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also du willst daten direkt verschlüsselt an einen FTP-Server senden und dieser soll es wieder entschlüsseln?
Ich glaube das wird so einfach nicht möglich sein, da es imho kein Standartmäßiges Verschlüsseltes FTP Protokoll gibt. Wenn der server dir gehört, könntest du ein eigenes kleines Client-prog schreiben, aber davon gehe ich mal nicht aus ^^ Eine weitere möglichkeit wäre es vlt eine .php datei als schnittstelle auf den Server zu legen. Du sendest die daten an die phpdatei und diese entschlüsselt die Daten wieder und schreibt sie auf den Server. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht