Download mit Blitz
Übersicht

M@rku$.exeBetreff: Download mit Blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich will für ein Programm einen kleine funktion einbauen, die eine Datei downloaden soll.
Dazu hab ich folgende frage / fragen: Wie kann ich eine datei über http:// downloaden? copyfile geht net über http. aber wie sonst? |
||
![]() |
DATIS |
---|---|---|
da gab es mal irgendeine lösung, nach der ich auch mal gefragt habe...
schau mal auf Robsite. oder ansonsten das forum durchsuchen, die beiträge untersuchen und eventuell tutorialseiten besuchen |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
hier eine kleine Routine.
Der Aufbau ist ganz einfach: Es wird eine Verbindung zum server aufgebaut, eine HTTP-Anfrage nach der Datei gesendet und die daten in eine Datei geschrieben (Headerzeilen werden einfach mal übersprungen ^^). Einige Downloadserver meckern allerdings rum, wenn man keinen User-Agent mitschickt. Gruß, Smily0412 Code: [AUSKLAPPEN] function download(url$,host$,name$)
fileout = WriteFile(name$) tcp = OpenTCPStream(host$,80) WriteLine tcp, "GET "+url$+" HTTP/1.0" ; WriteLine tcp, "Host: " + host$ ; WriteLine tcp, "User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)" WriteLine tcp, Chr$(10) Repeat Until ReadLine(tcp) = "" Repeat WriteByte fileout, Readbyte(tcp) Until Eof(tcp) closetcpstream tcp CloseFile fileout End function |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
klin |
---|---|---|
sry das ich nun störe... aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir ![]() Ich hab hingeschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] download (klin.kl.funpic.de/Counter-Base/,www.funpic.de, Counter-Base.html)
ich habs auchschon OHNE Klammern ausprobiert aber jedesmal sagt der "Expecting ´)´" (oder so?!) was soll ich nur tun? THX MFG Klin |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
nachdenken und die Strings in " setzen. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Übersicht