realistische motor steuerung
Übersicht

![]() |
rctunerBetreff: realistische motor steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich bin dabei ein Autorennspiel zu programmieren. Die beschleunigung hab ich biss jetzt immer so gemacht: if keydown(key) speed=speed*beschleunigung# Nun ich brauch ich das ganze aber etwas realistischer. Die Drehzahl wird im Spiel nämlich eine wichtige rolle spielen, deswegen muss ich die mit unterbringen. Hat jemand eine Idee wie ich alle Faktoren in die Motorsteuerung unterbringen kann? |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
- Zuletzt bearbeitet von rctuner am Fr, Feb 02, 2007 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
"Alle Faktoren" ist gut^^
Also wirklich alles wirst kaum hineinkriegen. Deine Formel stellt eh schon das Problem recht gut dar. Wenns dir um die Formel geht, würd ich sagen, lass es so. Wenns um den Sound geht kann ich dir aus aktuellem Anlass https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21976 empfehlen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
rctuner |
---|---|---|
ja es geht um den sound.
aber wie soll ich das mit einem einzigen sound hinbekommen? dieser beitrag auf den du mich verwiesen hast, hat mich irgendwie nicht schlau gemacht.. |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht