Schwimmen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Black Spider

Betreff: Schwimmen

BeitragFr, Feb 02, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So,
ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem, und rätsle auch schon etwas dran rum.
Also, in unserem Multiplayer game soll es logischerweise auch wasser geben.
Die Funktion für´s tauchen ist auch nicht schwer, für´s auftauchen ebenfalls nicht,
doch man soll auch wie bei HL etwas auf dem Wasser schwimmen können,
doch das in kombination mit der Tauchfunktion klappt nicht so ganz.

Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityY(p\corp,1)<W_Y Then
If KeyDown(17) Then p\Vz = p\tspeed#
If KeyDown(31) Then p\Vz = -p\tspeed#
If KeyDown(30) Then p\Vx = -.06
If KeyDown(32) Then p\Vx = .06
RotateEntity p\leg,cam_pitch#,cam_yaw#,0
p\underwater = 1
p\Vz = p\Vz * .91
p\Vx = p\Vx * .91
p\Vy = 0


Else

If p\underwater<>0 Then TranslateEntity p\leg,0,4,0:p\underwater=0;p\underwater-.01
End If





Also damit das jetzt jeder versteht:

Wenn man unterwasser ist wird eine variable auf 1 gesetzt, ist man oberhalb des wassers und die Variable ist immernoch 1 dann wird man etwas aus dem wasser rausgehoben; problem ist man sinkt sofort wieder und das ganze endet in einem unschönen gezucke
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Feb 02, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
setze eine andere variable auf eins, wenn er schon nach obern gehoben wurde. dann lass ihn weder haben noch senken und voila, er zuckt nicht mehr.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group