Kleine Schnee-Demo
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TheMatrixBetreff: Kleine Schnee-Demo |
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Habe mal ein wenig meinen Schneecode modifiziert. Hiermit will ich versuchen euch den Winter doch nochmal bringen. Vielleicht kann ja jemand noch n schönen Hintergrund erstellen^^.
Lässt man das Programm länger laufen, ist alles in eurem Bildschirm vollgeschneit ![]() Code: [AUSKLAPPEN] wx = 1024 : wy = 768 Graphics wx,wy,32,1 anz = 1000 : Dim s(anz,3) For a=1 To anz s(a,0) = Rnd(wx) ; X s(a,1) = Rnd(wy-5) ; Y s(a,2) = Rnd(1,3) ; Fallgeschw. s(a,3) = Rnd(-2,2) ; Windeinfluß Next img = CreateImage(wx,wy) : SetBuffer ImageBuffer(img) For a=1 To 2500 x = Rnd(wx) y = Rnd(wy-5,wy) c = Rnd(200,255) Color c,c,c : Oval x,y,Rnd(2,4),4 Next bg = CreateImage(wx,wy) : SetBuffer ImageBuffer(bg) rot = 50 : gruen = 50 : blau = 70 rot_ende = 80 : gruen_ende = 80 : blau_ende = 120 size_y# = wy rot_step# = (rot-rot_ende)/size_y# gruen_Step# = (gruen-gruen_ende)/size_y# blau_Step# = (blau-blau_ende)/size_y# For a=1 To size_y# Color rot-rot_step#*a, gruen-gruen_step#*a, blau-blau_step#*a Line 1,a,wx,a Next SetBuffer BackBuffer() fps=CreateTimer(40) While Not KeyHit(1) WaitTimer(fps) Cls DrawBlock bg,0,0 DrawImage img,0,0 For i=1 To anz c = s(i,2)*75 If s(i,1)>10 And s(i,1)+s(i,2)<wy And s(i,0)>=0 And s(i,0)<wx SetBuffer ImageBuffer(img) LockBuffer ImageBuffer(img) For b = s(i,1) To s(i,1)+s(i,2) f = ReadPixelFast(s(i,0),b)+16777216 If (f Or b>=wy-5) z = Rnd(13) If z=1 Or s(i,2)=1 If s(i,2)>1 UnlockBuffer ImageBuffer(img) : un=1 b=b-1: h = Rnd(200,255) Color h,h,h : Oval s(i,0),b,s(i,2)*2,4 End If s(i,0)=Rnd(wx) : s(i,1)=0 : Exit End If End If Next End If If un=0 Then UnlockBuffer ImageBuffer(img) Else un=0 SetBuffer BackBuffer() s(i,0) = s(i,0) + Rnd(s(i,3)) s(i,1) = s(i,1) + s(i,2) Color c,c,c : Oval s(i,0),s(i,1),s(i,2),s(i,2) If s(i,1)>=wy Then s(i,0)=Rnd(wx) : s(i,1)=0 Next Flip Wend Gruß, Manu |
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- Zuletzt bearbeitet von TheMatrix am Sa, Feb 03, 2007 4:28, insgesamt 6-mal bearbeitet
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5k41 |
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mav bei readpixelfast! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
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the FR3AK |
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Problem behoben:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1
anz = 1000 : Dim s(anz,3) For a=1 To anz s(a,0) = Rnd(640) ; X s(a,1) = Rnd(475) ; Y s(a,2) = Rnd(1,3) ; Fallgeschw. s(a,3) = Rnd(-2,2) ; Windeinfluß Next img = CreateImage(640,480) : SetBuffer ImageBuffer(img) For a=1 To 2500 x = Rnd(640) y = Rnd(475,480) c = Rnd(200,255) Color c,c,c : Oval x,y,Rnd(2,4),4 Next bg = CreateImage(640,480) : SetBuffer ImageBuffer(bg) rot = 50 : gruen = 50 : blau = 70 rot_ende = 80 : gruen_ende = 80 : blau_ende = 120 size_y# = 479 rot_step# = (rot-rot_ende)/size_y# gruen_Step# = (gruen-gruen_ende)/size_y# blau_Step# = (blau-blau_ende)/size_y# For a=1 To size_y# Color rot-rot_step#*a, gruen-gruen_step#*a, blau-blau_step#*a Line 1,a,639,a Next SetBuffer BackBuffer() fps=CreateTimer(40) While Not KeyHit(1) WaitTimer(fps) Cls DrawBlock bg,0,0 DrawImage img,0,0 For i=1 To anz c = s(i,2)*75 x = s(i,0) : If s(i,1)>10 SetBuffer ImageBuffer(img) LockBuffer ImageBuffer(img) For b = s(i,1) To s(i,1)+s(i,2) f = ReadPixelFast(s(i,0),z)+16777216 If (f Or b>=475) z = Rnd(13) ; If b>=470 Then b=470+Rnd(10) If z=1 Or s(i,2)=1 If s(i,2)>1 UnlockBuffer ImageBuffer(img) : un=1 b=b-1: h = Rnd(200,255) Color h,h,h : Oval s(i,0),b,s(i,2)*2,4 End If s(i,0)=Rnd(640) : s(i,1)=0 : Exit End If End If Next SetBuffer BackBuffer() UnlockBuffer ImageBuffer(img) End If s(i,0) = s(i,0) + Rnd(s(i,3)) s(i,1) = s(i,1) + s(i,2) Color c,c,c : Oval s(i,0),s(i,1),s(i,2),s(i,2) Next Flip 0 Wend |
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Schnuff |
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immernoch mav bei readpixelfast (nach ca. 30 sec) | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
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the FR3AK |
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Hm...ne da kommt bei mir nix nach 30 sek. ![]() |
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FireballFlame |
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Schnuff hat Folgendes geschrieben: immernoch mav bei readpixelfast (nach ca. 30 sec)
DITO ... nach ca. 40sek bei mir ... Schade eigentlich, denn des Programm ist schön ... mit höherer Auflösung und dem richtigen Hintergrund sähe das richtig genial aus ![]() |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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TheMatrix |
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Habs oben nochmal editiert. Readpixelfast kam manchmal auf readpixelfast y>481. Hoffe es läuft nun fehlerfrei... | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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ReadPixelFast darf nicht auf mehr als Y=479... | ||
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TheMatrix |
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Stimmt und ich habs jetzt auch nur an den Y-Wert gedacht. Die Eingrenzung für den X-Wert hab ich jetzt auch definiert. Wenn es jetzt immer noch nicht läuft, weiß ich auch nich mehr weiter...
So, die Auflösung kann jetzt frei vergeben werden ![]() Gruß, Manu |
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#ReaperNewsposter |
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Wäre ein super Bildschirmschoner^^ ![]() (sollte da allerdings vll ein wenig schneller zuschneien, damit man den Effekt besser bemerkt ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Dreamora |
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Weder gekapselter Code noch in irgend einer Form für "allgemeine Nutzung" brauchbar fürchte ich, deswegen aus dem CodeArchiv raus verschoben. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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TheMatrix |
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Verstehe dich jetzt nicht ganz Dreamora.
Ich dachte das Codestücke die den Umgang mit BB zeigen sollen, immer in das Codearchive gehören? Hab ich was falsch verstanden? Gruß, Manu |
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Dreamora |
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Fürchte ja.
Das CodeArchiv ist für Codes die andere verwenden können also für "Funktionalität" die nutzbar ist (möglichst in Form von Funktionen. Was erst aus unzähligen Zeilen extrahiert werden muss ist recht unnütz) für andere. Code spielereien, wenn entsprechend gross, wären ein Projekt und sonst halt ein eintrag hier. Das Archiv jedoch soll primär dazu da sein, fertige, funktionierende Funktionen / Systeme zu beinhalten, welche man mit der Suchfunktion dann auch gescheit findet. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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TheMatrix |
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Dann raff ich das nicht, weil bei dem Thread Allgemein steht: "Fragen, die unabhängig von der Grafik gestellt werden, wie zum Beispiel Fragen zu Formeln und Sounds oder Dinge zur allgemein gültigen Syntax, wie der Umgang mit Banks oder Types".
Aber das hier ist doch keine Frage, sondern ein fertiges kleines Programm? |
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Krümel |
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Hab mich grad gewundert wo dein Schneecode abgeblieben ist. Ich hätte es jetzt eher unter "Blitz 2D" vermutet.
Sieht übrigens sehr schön aus ! |
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