Gewinn mit 4 nochma...
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ToeBBetreff: Gewinn mit 4 nochma... |
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Hallo @All !
Ich hab mir mal wider das thema "Gewinn mit 4" vorgenommen und stehe vor ein paar problemen: 1.: Wie kann ich es Überprüfen, ob 4 in einer reihe(Waagerecht/Senkrecht/Diagonal) sind? 2.: Wie wechsel ich beide spieler ab? Aber erstmal der Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Gewinn mit 4 (oder lass es bleiben...)" Const win = 4 Dim feld(7,6) Repeat Color 0,255,255 Rect 40,40,360,310 For x = 1 To 7 For y = 1 To 6 Color 0,0,0 Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = 1 Then Color 255,0,0:Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = 2 Then Color 200,255,0:Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = win Then End Next Next If MouseHit(1) Then For x = 1 To 7 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x*50,0,45,350) Then For y = 6 To 1 Step -1 If feld(x,y) = 0 Then feld(x,y) = 1:Exit Next EndIf Next EndIf Flip 0 Cls Until KeyHit(1) End Ich würde mich freuen wenn ihr mia helfen würdet. thx und mfg Crack |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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FreetimeCoder |
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So wird der Spieler gewechselt:
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then
Player=1-Player For x = 1 To 7 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x*50,0,45,350) Then For y = 6 To 1 Step -1 If feld(x,y) = 0 Then feld(x,y) = Player+1 Exit EndIf Next EndIf Next EndIf Und zum Abfragen einer Reihe: Du benutzt doch ein Dim(), also frage die Felder ab ![]() UND: FORMATIER deinen Code endlich mal !! |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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Eingeproggt |
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Vergleich mal meinen Code mit deinem. Sooo viel Arbeit wär das nicht gewesen.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Gewinn mit 4 (oder lass es bleiben...)" Const win = 4 spielernummer=2 Dim feld(7,6) Repeat Color 0,255,255 Rect 40,40,360,310 For x = 1 To 7 For y = 1 To 6 Color 0,0,0 Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = 1 Then Color 255,0,0:Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = 2 Then Color 200,255,0:Oval x*50,y*50,45,45 If feld(x,y) = win Then End Next Next If MouseHit(1) Then If spielernummer=2 Then spielernummer=1 Else spielernummer=2 EndIf For x = 1 To 7 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x*50,0,45,350) Then For y = 6 To 1 Step -1 If feld(x,y) = 0 Then feld(x,y) = spielernummer:Exit Next EndIf Next EndIf Flip 0 Cls Until KeyHit(1) End EDIT: Verdammt, ich tippe wohl zu langsam^^ |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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ToeB |
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Hey cool danke !
~EDIT~ dieses "Player = 1- Palyer" muss hinter "RectsOverlap" aber vor die "For...Next schleife" dahiter ! Also so: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then For x = 1 To 7 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x*50,0,45,350) Then SR = 1-SR <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier <<<<<<< For y = 6 To 1 Step -1 If feld(x,y) = 0 Then feld(x,y) = SR+1:Exit Next EndIf Next EndIf und nicht so Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then SR = 1-SR <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier <<<<<<<<<< For x = 1 To 7 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x*50,0,45,350) Then For y = 6 To 1 Step -1 If feld(x,y) = 0 Then feld(x,y) = SR+1:Exit Next EndIf Next EndIf Weil sonst ändert der die "Palyer" Varaible auch wenn man nirgentwo hinklickt ^^ ~Edit(2)~ Ich weiß (jetzt) wie ich die reihen abfragen soll, zb. : Code: [AUSKLAPPEN] If feld(1,1) = 2(oder 1 ) then machwas Aber ich möchte nicht immer Code: [AUSKLAPPEN] If feld(1,1) = 1 And feld(1,2) = 1 And [...] then machwas hinschreiben. Gibt es dafür nicht noch ne einfachere lösung? |
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FreetimeCoder |
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Ich weiß nicht ob es einfacher ist, aber du kannst dir auch einen Algorithmus schreiben. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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ToeB |
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sry, aber ich hab noch nie was von einem "Algorrythmus"(oder wie das heißt) gehört !? Kannst du mia bitte sagen was das ist?
thx und mfg Crack ~EDIT~ Ist schon Okay ![]() Hab nachgeschaut ! |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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