Recorder mit DAT Qualität
Übersicht

ChristianKBetreff: Recorder mit DAT Qualität |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es einen Recorder, der in DAT Qualität aufnimmt? Wenn ich Sounds mit meinem MP3-Player aufnehme, hören die sich im Spiel nicht so gut an. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Es gibt zB die alten MD-Player, welche in DAT-Qualität aufnehmen konnten. Angeschlossenes Microphon natürlich vorrausgesetzt. Aber ich denke, dass es auch mit einen anständigen MP3-Player gehen sollte. Die meisten speichern ja eh als .wav ab (also keine realtime Kodierung). Wenn man da nun auch auf 16 Bit und 44100 Hz einstellen kann, sollte es gehen. | ||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also ich kenne keinen MP3-Player, der in geeigneter Soundqualität aufnehmen kann, sodass man den Sound in Projekten verwenden könnte. ![]() MD hört sich da schon recht vernünftig an, dazu noch nen Richtrohrmikrofon und dann dürfte es schon recht gebrauchbare Ergebnisse geben. Wobei das bei meinem MD Player übersteuerten Sound brachte, weshalb ich mir nen Audiointerface mit Phantomspeisung per USB besorgt hab. Damit hab ich u.a. auch mein Hörspiel "Alleine" aufgenommen. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
andy.anonymus |
|
---|---|---|
Ich glaube mit einem Diktiergrät oder einem Kasettenrecorder, den du dann nachher mit einem Klinkenstecker zu Klinkenstecker-Kabel an deine Soundkarte anschließt und mit einem Recorderprogramm wie z.B. den Nero Wave Editor dann den Sound aufnimmst sollte auch klappen.
Ich entschuldige mich, aufgrund des langen Satzes. ![]() |
||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Man kann auch mit seinem Mobiltelefon Töne aufnehmen, nur kommt dieses bei weitem nicht an DAT ran... DAT steht für Digital Audio Tape und wurde entwickelt um besonders hochen Ansprüchen in Sachen Audioaufnahme und Wiedergabe zu genügen... | ||
![]() |
PlasmaBetreff: gugst du |
---|---|---|
http://search.ebay.de/dat*-recorder*_W0QQfcclZ1QQfclZ4QQfltZ9QQfnuZ1QQfsooZ1QQfsopZ1QQ
unter 100 euro |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke, andy.anonymus! Wenn ich das Mikro direkt an den Rechner anschließe, bekomme ich gute Qualität. | ||
Übersicht