collision wird zu pft ausgeführt
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: collision wird zu pft ausgeführt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,Ich hab ein problem.
Jedesmal wenn shot mit dem Bild saenger kollidiert,soll angry +1 werden. Angry wird aber aus irgend einem grund nicht +1 sondern +15 oder so. Könnt ihr mir sagen wieso,und wie ich das verhindern kann?? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 saenger=LoadImage("sänger1.png") MaskImage saenger,255,255,255 shot=LoadImage("schuss.png") level=LoadImage("zimmer.png") MaskImage level,0,0,255 tisch=LoadImage("tisch.png") MaskImage tisch,0,0,255 Global angry=1 Type schuss Field schuss_x Field schuss_y Field theta2 End Type HidePointer Repeat Cls DrawImage level,0,0 DrawImage saenger,280,430 DrawImage tisch,100,100 x# = MouseX() y# = MouseY() r# = Sqr((x#*x#)+(y#*y#)) Color 104,104,104 Color 255,255,255 Line 150,115,x#,y# theta# = ACos(x#/r#) Text 20,20,"Winkel:"+theta For degrees#=0 To theta Next If MouseHit(1) And MouseDown(1) Then s.schuss = New schuss s\schuss_x = MouseX() s\schuss_y = MouseY() s\theta2 = theta EndIf For s.schuss = Each schuss DrawImage shot, s\schuss_x,s\schuss_y s\schuss_x = s\schuss_x + Cos(s\theta2)*2 s\schuss_y = s\schuss_y + Sin(s\theta2)*2 If ImagesCollide(shot,s\schuss_x,s\schuss_y,0,saenger,280,430,0) Then angry=angry+1 Next Text 30,30,angry wuetend() Flip Until KeyDown(1) Function wuetend() If angry=1 Then rot=0:gruen=255:blau=0 If angry=2 Then rot=237:gruen=190:blau=3 If angry=3 Then rot=240:gruen=114:blau=0 If angry=4 Then rot=240:gruen=0:blau=0 If angry=5 Then rot=128:gruen=0:blau=0 Color rot,gruen,blau Rect 0,0,50,10,1 End Function mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Delete einfach "schuss", bevor du angry + 1 rechnest! | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
mas93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
k,aber wenn ich ...then delete s\schuss mache,kommt: type field not found
oder wie muss ich das machen?? |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide([...]) then If s.schuss <> Null then Delete s.schuss angry = angry + 1 EndIf EndIf Das dann in die For...Each...Next schleife ! mfg Crack |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das speicherloch ist vorprogrammiert! Ich nehme stark an, dass unter dem membern von schuss bilder o.ä. sind. Und die sollten abgebaut werden...
reicht eig delete s statt delete s.schuss nicht vollkommen aus? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
mas93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aso, des hieß ja s.schuss und net s\schuss
danke mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was heißt so? es gibt beides ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
mas93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß,aber an die stelle gehört s.schuss | ||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
k, aber denk dran die objekte richtig abzubauen | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group