Implementieren (includen) von anderen Dateien
Übersicht

TichaBetreff: Implementieren (includen) von anderen Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wieder hab ich eine Frage,
um die effizienzzu erhöhne würde ich geren mit einem Freund von mir gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Damit würde ich gerne .BMX dateine oder ähnliche in den Code imlemntieren bzw, Includen. Ist das denn überhaupt möglich? So dass der eine an einer Sache arbeitet und der andere arbietet an einer anderen. Am ende wird einer der Dateien einfach an den Code angeschlossen und die dateien sind includet. Ähnlich der Inlcude() funton bei PHP. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Include "whatever.bmx"
Kommt aber oben in den Code, sonst kann der Compiler ja nicht wissen was drin ist und wirft mit Fehlern um sich. cu |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Man kann ein include überall hinschreiben.
Der Copy'n'pastet das dahin bevor er irgendwas kompiliert. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja im alten Blitz
Das neue Blitz akzeptiert kein wildes rumge-include mehr. Include ist das was es in C auch ist und muss auch dort sein. Includes in Types oder funktionen und sonst wo, wie das einige im alten Blitz machen geht nicht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Ticha |
|
---|---|---|
ok danke ![]() kann ich es nur als BMX Datei inlcuden oder kann ich auch einen eigenen Typ entwickeln? weil wäre ja blöd wenn am ende jeder den Code lesen könnte und den dann manipulieren (ausser übern HexEdit) |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich glaube du hast da grundsätzlich was falsch verstanden, was Include macht.
Das geschiezt zur CompileTime, nicht zur RunTime. |
||
Ticha |
|
---|---|---|
achso
ok hmm... verdammt gibt es da eine möglichkeit, dass ich eine extern compilierte Datei include? so dass ich bei einem Update nur jene Datei zu Patchen brauche anstatt das gesamte programm bzw die Haupt-Exe? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Wärend der Laufzeit kannst du nur mit DLL's arbeiten. Include bindet einfach nur ein Stück code aus einer datei beim Kompilieren ein
Ohja, es heisst Einbinden Dieses "Included" ist einfach schrecklich zu lesen... und ein bisschen langsamer schreiben würde dir auch nicht schaden Ticha oO |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Ticha |
|
---|---|---|
hmm... aber die DLL's funktionieren dann sehr wahrscheinlich nicht unt Linux oder? | ||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
DLLs sind ja auch ein komplett falscher Ansatz für das was du brauchst.
Löst es doch so: Ladet den aktuellen Code auf einen FTP-Server. Programmierer A lädt sich die Dateien runter, programmiert daran und lädt sie wieder hoch. Dann kann Programmierer B die Dateien runterladen und hat somit die Änderungen von A. Für genau dieses System gibts Programme wie Subversion oder CVS, schau dich mal um. hamZta |
||
Blog. |
Ticha |
|
---|---|---|
gut, deine Idee hatte ich auch schon überlegt, aber was ist wenn Programmierer A und B gleichzeitig an einer Datei arbeiten?
Aber ich glaube ich habe eine Möglichkeit gefunden wie ich es mache. Danke für die Tips ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was dann ist?
Dann hast du genau die Situation in welcher CVS / SVN unabdingbar sind, denn die sind in der Lage die änderungen von euch beiden einzupflegen ausser ihr habt das gleiche modifiziert, dann müsst ihr die "Kollision" (so wird das genannt) erst beseitigen bevor an der Datei weiter gearbeitet werden kann. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht