Blog Layout

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Vertex

Betreff: Blog Layout

BeitragSo, Feb 04, 2007 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Inspiriert von Georgio habe ich mich mal wieder heran gesetzt, und ein Layout für ein Blog gemacht.

Mein altes Layout war zu komplex, als das ich dahinter CMS programmiert hätte Smile

user posted image
>> Klick <<
(Die 3 Beispielbilder sind nicht von mir)

Eure Meinung dazu?

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Justus

BeitragSo, Feb 04, 2007 17:18
Antworten mit Zitat
Das sieht schon gar nicht schlecht aus. Allerdings gefallen mir diese Türkis-Töne da nicht so recht und ich finde Serifen-Fonts zwar ganz schön aber für lange Texte und vor allem auf dem Bildschirm ungeeignet, deshalb habe ich einfach mal die Schriftarten umgedreht und ein passenderes Blau eingesetzt...

user posted image
*KLICK*

Vertex

BeitragSo, Feb 04, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
Danke! Ok, schweren Herzens habe ich dann halt doch eine groteske Schrift Verdana für große Texte genommen und die Serifen Schrift Georgia für Überschriften und Kleinigkeiten. Ich würde dennoch sagen, dass eine Serifen Schrift, bei geeigneten Zeilenabstand und Zeilenlänge sowie Schriftgröße, gut lesbar ist am Bildschirm. In Verbindung mit Cleartype(auch bei Monitoren) finde ich sie pers. gar besser geeignet.

Leider werden z.Z. noch keine Smoothfonts von den Browsern unterstützt, die hätte ich gerne für die Überschriften.

Hier das Ergebnis:
user posted image
>> Klick <<

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: