Komische verformung an 3D Objekten...
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Komische verformung an 3D Objekten... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So jetzt hab ich mal wieder ne Frage ![]() Wenn ich in meinem game auf ein model schaue das ein bisschen weiter weg ist,dann sehe ich solche Verformungen: KLICK MICH! Diese Verformungen verändern sich nur wenn ich mich bewege! Wenn ich dann näher an das Model hingehe,werden die Verformungen reduziert und wenn ich davor stehe,sind sie weg ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich seh da keine Verformungen sondern primär zBuffer Fehler.
Die tretten vor allem in 2 Fällen auf: 1. Fehlerhaftes Model. Damit meine ich Modelle wo mehrere Flächen sich überlagern. Das soll und darf eigentlich nicht passieren, sonst werden Grafikartefakte leider recht häufig eintreten. 2. Kamera Range auf blödsinnige Werte gesetzt. 0.1,1000 oder 1,10000. Wer glaubt das 20000 oder gar 50000 eine intelligente Wahl ist sollte sich bewusst machen das Floats recht schnell extrem ungenau werden. (und ich bin mir nicht Mal sicher ob Blitz3D überhaupt einen 32bit zbuffer nutzt und nicht nur einen 16/24bit denn zum Zeitpunkt als das implementiert wurde gabs noch keine hardware beschleunigten, gescheit schnellen 32bit zbuffer. Das zeigt das vorhanden sein von wbuffern ...) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() ![]() Ich hab jetzt CameraRange 1,1000 genommen...und es funzt ![]() thx! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ach ja, was ich noch vergessen habe: 32 Bit Farbtiefe statt 16 Bit hat auch einen Einfluss, weil bei 16Bit geht er effektiv auf 16Bit zbuffer runter. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht