[B3D] Schnelle Stars-Sphere erzeugen
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ändere die Zahl in der zweiten Zeile von:
Const gfx=1280 in Const gfx=1024 oder 800, 640,... |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
ich finde den Code alle mal super. Ist zudem auch schnell. Der Standart Code bringts bei mir auf 445 FPS. Voll klasse. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo ...
was mich am meisten interesieren würde.... wenn nun auch noch kleine bis mitlere Galaxien erzeugt werden würden. Das käme dann echt krass. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
---|---|---|
Kann ja mal versuchen es in den nächsten Tagen einzubauen. Spiralgalaxien währen allerdings nicht so einfach, ohne viele Triangles dafür zu verschwenden. Sternen/Galaxie -Nebel wohl eher.
Alternativ gingen auch Images hinter den Sternen zu projezieren. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich zitiere mich mal selbst:
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Ich bau grad ein paar simple "Nebel" ein, also dass jeder 2000ste Stern sehr dunkel (rot/violett/blau) gefärbt und auf das 100-500fache vergrößert wird, dann sieht das noch besser aus
![]() Obwohl ... warum sollten Spiralgalaxien viele Tris ziehen? man kann die doch vorher berechnen und dann als Textur auf 2 Tris legen? |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
---|---|---|
ok, sorry. ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Huch ... ich hab das doch gar nicht gemacht ^^
Aber gut, ich versuche grad nen Galaxie-Algo zu basteln... Der lässt sich aber leider nicht so schön in deinen Code integriegen mit SingleSurf. und so ... (zumindest kann ichs nicht ![]() Jedenfalls ist das Neugenerieren der Skybox jetzt nicht mehr echtzeittauglich (mehrere Sekunden) ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am So, Feb 04, 2007 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Kann ja mal versuchen es in den nächsten Tagen einzubauen. Spiralgalaxien währen [i](Anmerkung: Das schreibst du immer
![]() Alternativ gingen auch Images hinter den Sternen zu projezieren. Das ganze so schön umzusetzen wie in deinem Algo ist wirklich nicht so einfach. Allgemein, hat jemand eine Idee, wie man das sehr sehr schön umsetzen könnte? (Jetzt mit der Drehung und so.) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht