verformung von texturen

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Todeskop

Betreff: verformung von texturen

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:43
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ich wollte mal wissen ob es möglich ist das ich 4planes mache und dann 2-10 wolken texturen drauf und die so mach das die sich ineinander "morphe" also ineinander verschmelze und wieder auseinander schmelze usw.
ist das möglich? danke für antworten und ps: ich habe schon gesucht.
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 16:14
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Nein, das geht nicht.
Morphing, egal ob 2D oder 3D ist nicht einfach so in echtzeit möglich, da müsstest du effektiv das ganze in einem 2D Program vorausberechnen lassen und dann die entsprechenden Bilder anzeigen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 05, 2007 16:20
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hmmm und nicht ihrgentwie wie metaballs die sich verschmelzen......
aber könnte nicht im(ich glaub agore)so wie mit dem planegrass??
also mehrere wolkenentexturen übereinander(aufm plane) und die dann mit verschienen geschwindigkeiten bewegen?ich probiers ma.......

~edit~ perfect ^^ das ist ja hammer.....
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 16:36
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Jo das geht mit Multitexturing.
Nur verschmelzen die dann nicht wie Metablobs und so, sondern überlagern sich halt was je nach TextureBlend einen unterschiedlichen Effekt gibt. (für Wolken dürfte wohl Alpha und Modulatex2 die besten resultate liefern)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 05, 2007 17:34
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ok thx
wäre bestimmt mit den verformbaren wolken zu rechenaufwändig

Black Spider

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:04
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du könntest auch eine AnimTexture erstellen wo sich deine Wolken drauf verschmelzen,
nur dann würde sich das halt nach einiger Zeit wiederholen
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:10
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eben deswegen will ich das ja gerade eben nicht ^^. aber danke trotzdem ^^

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