G-Shooter 2
Übersicht

FBI-blitzBetreff: G-Shooter 2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen: G-Shooter 2. Was ist G-Shooter 2? G-Shooter 2 ist ein 3D-Shooter, wobei man allerdings seine Kamera nicht bewegen kann. Man schießt einfach mit dem Fadenkreuz, welches mit der Maus bewegt wird, Raumschiffe ab. Diese fliegen auf den Spieler zu und Ziel ist es natürlich keinen durchkommen zu lassen. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, spielt G-Shooter 2 im Weltraum. Schießen ist denkbar einfach: Ein Druck auf die linke Maustaste genügt. Das wäre ja auch zu einfach, deshalb ist folgendes zu beachten: Man hat nicht endlos Energie. Jede Waffe braucht pro Schuss eine gewisse Menge an Energie, welche die Batterie liefert. Diese lädt sich langsam automatisch wieder auf (zumindest die etwas teureren Batterieen). Stichwort teuer: Alles was sich am eigenen Schiff befindet, muss man kaufen. Das kann man nach jedem erfolgreich absolvierten Level im Shop machen. Zu kaufen gibt es Batterieen, die sich schneller aufladen als andere, Waffen, die stärker schießen aber eben auch mehr Energie verbrauchen und Schutzschilde. Diese sind unterschiedlich stark und sorgen für die Verteidigung des eigenen Schiffes. Sind sie zerstört, hat man verloren. Das sollte aber nicht allzu häufig passieren. Wie man aus dem vorletzten Satz schließen konnte, schießen die Gegner. Sie feuern Laserstrahlen ab. Diese aufzuhalten ist praktisch unmöglich, daher muss man versuchen, die Raumschiffe möglichst früh zu zerstören. Etwas besonderes ist auch die eigene Flotte. Sollte man irgendwann wirklich einmal in Schwierigkeiten geraten, könnt ihr eure Flotte um Hilfe rufen. Ob ihr das gerade tun könnt, seht ihr relativ weit unten rechts. Ist der Balken voll aufgefüllt, könnt ihr die Flotte rufen. Er muss aber mindestens halb gefüllt sein, damit dies möglich ist. Die eigene Flotte dann auch zu holen geschieht mit einem Druck auf "F" oder das Mausrad bzw. die mittlere Maustaste. Sonst wird glaube ich alles erklärt. Achja, was noch zu erwähnen wäre: Man kann immer zwei Batterieen besitzen. Zwischen diesen kann man mithilfe der rechten Maustaste wechseln. Das hat den vorteil, dass Batterie A aufladen kann, während Batterie B verwendet wird. Zu Anfang hat man jedoch erst eine Batterie. Steuerung Linke Maustaste - Feuer Rechte Maustaste - Batterie wechseln Mausrad bzw. mittl. Maustaste (oder "F") - Unterstützung anfordern. ESC - Menü aufrufen Tipps: - Immer darauf achten, dass das Schiff gut aufgerüstet ist. Ich denke, dass man bis Level 7 alles (Batterie, Waffe, Schild) durch ein Upgrade ersetzt haben sollte. - Käufe im Shop kann man nicht rückgängig machen. Vor einer zweifelhaften Entscheidung kann man speichern, indem man die Datei "dat\profiles.gsh" kopiert und später die alte damit ersetzt. Screenshots: Downloads: ZIP-Archiv (v 1.0), ca. 22 MB RAR-Archiv (v 1.0), ca. 21 MB Beide Versionen sind OHNE Auto-Updater! Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen und hoffe, dass es euch gefällt. Auch beim Onlinehighscore hoffe ich auf Beteiligung ![]() Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob, Ideen und Fragen - bitte alles hier rein posten. FBI |
||
- Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am Di, Jan 30, 2007 23:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Das Spiel bitte NICHT runterladen !
Ich hab mir die grundlosen 22MB angetan. Habe die G-Shooter 2.exe aufgerufen und es kam ein Fenster mit der Nachicht: "Sie haben G-Shooter 5 Tage nicht gestartet ... Updates werden gesucht" Dann kommt ein verbugtes Fenster mit ner Fake-GUI , das irgendwo (evtl im Internet) nach Updates sucht ... findet keine ... Programm beendet sich einfach so. Nicht nur, dass in dem Ordner .bmp Bilder sind, die sinnfrei groß sind und extrem wenig Informationen enthalten ... auch das dumme Zwangs-Update System macht wenig Lust auf den Download. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@Vincent:
eieiei... das hab ich doch glatt übersehen... das ist noch vom Beta-Test mit drin, das mit dem Updater. Den hab ich aus experimentellen Gründen noch beigelegt. Sorry, hab vergessen ihn wieder zu entfernen. Bin gerade dabei, die Version ohne Updater hochzuladen. Danke für den Hinweis. FBI EDIT: So, die Version ohne Auto-Updater ist jetzt hochgeladen. Hoffe, dass es jetzt klappt. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Sebe |
|
---|---|---|
22 MB komprimiert? Sorry, aber wenn die Bilder wirklich noch im bmp Format vorliegen verzichte ich auch gerne, Flatrate hin oder her. Hier geht's ums Prinzip. | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ich find es schade, dass das jetzt missverstanden wird.
Die Bilder liegen fast ausschließlich im PNG-Format vor, lediglich vier Dateien sind im BMP-Format. Zusammen nehmen die (komprimiert) gerade mal 5 KB Platz in Anspruch. Deshalb ein Spiel nicht runterzuladen, halte ich für übertrieben. FBI |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ich habe deinen Codec nicht. Deswegen startet er bei mir auch nicht.
MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Nun gut:
Bei Level 2: Sehr gut! Aber versuche nicht besser zu werden als ich, das wäre Zeitverschwendung Level 3: Ich habe etwas mehr erwartet und Level 4 hab ich nach 10 Versuchen aufgegeben. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@Ironstorm: Danke für den Hinweis - ich werde morgen mal ne Version uploaden, die überprüft, ob der Codec richtig vorhanden ist oder das Video einfach weglässt, mal sehen.
StepTiger hat Folgendes geschrieben: Nun gut:
Bei Level 2: Sehr gut! Aber versuche nicht besser zu werden als ich, das wäre Zeitverschwendung Level 3: Ich habe etwas mehr erwartet und Level 4 hab ich nach 10 Versuchen aufgegeben. So schwer? Ich hasse Balancing... ![]() Ich setz mich gleich mal dran und mach die Levels einfacher. Was die Beurteilung betrifft: solange du genug Punkte hast, ist die immer gleich. Deshalb nicht zu ernst nehmen. Oje, so viele Startprobleme hatte ich nicht erwartet. ![]() Dafür möchte ich mich mal bei allen Downloadern entschuldigen. Bis hierhin aber schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen zum Spiel ![]() Gruß FBI |
||
Da_Real_Living_Dead |
|
---|---|---|
also, ich finde bei dem Spiel müssen noch ein paar mehr details hinzugefügt werden. Denn im großen und ganzen wirkt es doch wie der anfang eines tollen spaceshooters. So würde ich z.B. den Waffen nicht so komische namen geben. Sie sollten vielleicht ein bisschen die möglichkeit lassen, sich die namen zu merken. Außerdem würde ich die gegenstände, die man kaufen kann, auch immer in irgendnem kleinen fenster an einer ecke anzeigen, also das item, wo der mauszeiger drüber ist. Toll wäre es natürlich auch eine richtige Story mit rein zu bringen. So wie die Story im mom. vermittelt wird finde ich nämlich sehr gut, wenn man auf diese art und weise eine nichtlineare story unterbringen würde, also das man auch nicht einfach immer nur das level wiederhohlt, dann wäre das doch schonmal ne tolle sache.
Du könntest ja sogar noch weiter gehen, und den Spieler selber entscheiden lassen was er tut, also meinetwegen irgendwelche missionen annehmen, oder eben irgendwo Handelstsationen anzufliegen. Also bloß so, das man halt eine Aktion auswählt und dann da halt automatisch die rute langfliegt und da eben die gegner abschießen muss. Jedenfalls finde ich das Spiel toll. Die Idee mit der wechselnden Batterie, war das deine oder war die irgendwo abgeschaut? Die find ich nämlich sau gut. |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
was für ein Codec soll das bitteschön sein? | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht