Camera collision.......camera steuerung.....
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Jo0okerBetreff: Camera collision.......camera steuerung..... |
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Hallo leute ich habe ein Problem mit meiner camera steuerung unzwaer wenn ich ein bischen nach vorne gehe dann dreht sich die camera um einen anderen winkel.......
und die camera collediert auch nicht den boden sonder fällt einfach durch. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,0 SetBuffer BackBuffer() light = CreateLight() Global pivot= CreatePivot() Global camera=CreateCamera(pivot) Global glas = LoadImage("glas.bmp") PositionEntity camera,0,50,2 Global First_1 = LoadImage("first_view.bmp") Global sphere = LoadMesh("map.3ds") PositionEntity sphere ,-0.5,45,0 MaskImage First_1,0,255,0 MaskImage glas,0,255,0 Global pistole = LoadMesh("Colt\gun2.3ds",camera) PositionEntity pistole,-1,-0.8,1.9 ScaleEntity pistole,.1,.1,.1 TurnEntity pistole,0,270,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2 , GraphicsHeight()/2 ScaleEntity sphere,0.9,0.9,0.9 ;EntityParent pistole,camera,0 Global muni muni = 15 EntityType sphere,K_M EntityType camera,K_P Local camVSspe# ;Global mag = 3 TurnEntity pistole,-90,180,0 While Not KeyHit(1) movep# = movep# - .1 If movep#>6 Then MoveEntity pistole,0,0,0.001 If movep#<6 Then MoveEntity pistole,0,0,-0.001 If movep# < -.1 Then movep#= movep # + 11 If EntityCollided(camera,K_M) Then camVSspe = 0 PositionEntity camera,EntityX(camera),EntityY(camera),EntityZ(camera) Else camVSspe = (camVSspe - 0.015) * 0.999 PositionEntity camera,EntityX(camera),EntityY(camera)+pVy,EntityZ(camera) End If If KeyDown(57) And camVSspe = 0 Then camVSspe = .3 laufen() maus() RenderWorld zaeler() Text 400,15,("Munition " + muni) Text 490,15,("Magazine " + mag) DrawImage First_1 ,0,0 Flip Wend End Function maus() moux# = MouseXSpeed() mouy# = MouseYSpeed() TurnEntity pivot,0,-moux/7,0 TurnEntity camera,mouy/6,0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2 , GraphicsHeight()/2 AlignToVector camera,EntityX(pivot),EntityY(pivot),EntityZ(pivot),0 End Function Function laufen() If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,0.5 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-0.5 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,0.5,0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-0.5,0,0 End Function Function zaeler() If MouseHit(1) Then muni = muni - 1 If muni < 0 Then muni = 0 If KeyHit(19) Then muni = 15 If KeyHit(19) Then mag = mag - 1 If MouseDown(1) Then MoveEntity pistole,0,0,0.1 If MouseDown(1) Then MoveEntity pistole,0,0,-0.1 End Function er ist noch ein wenig unordentlich. lg Jo0oker |
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Jo0oker |
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Wenn ihr nicht wisst was ich meine dann sagt es mir bitte ![]() lg Jo0oker |
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the FR3AK |
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1.Du musst deinem Pivot auch nen Kollisionstyp zuweisen...also EntityType Pivot,Player
2.Wenn du nach vorne gehst musst du deinen Pivot bewegen nicht die Kamera! |
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Jo0oker |
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Wenn ich nur den Pivot nach vorne bewege dann sieht das auch nicht besser aus.
....... lg Jo0oker |
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the FR3AK |
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Vll hast du den Pivot nicht richtig als Parent von der Kamera angegeben... | ||
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NightPhoenix |
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updateworld() fehlt im code!
kann auch sein dass ichs nicht gesehen habe falls es doch drin steht ^^ |
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Jo0oker |
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Habe den fehler gefunden.
das fehlte ne mänge im code. die eigendlliche collision fehlte und das mit dem aligntovector war nicht so gut. lg Jo0oker |
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