Unterwassereffekt gesucht*GELÖST*

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X0r

Betreff: Unterwassereffekt gesucht*GELÖST*

BeitragMo, Feb 05, 2007 21:53
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Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe für ein wichtiges Projekt(Kein Spiel, muss bis Morgen fertig sein).
Ich habe versucht, einen Unterwassereffekt mit Sin() und Copyrect darzustellen. Irgendwie gelingt mir das noch nicht so.
Kann bitte jemand schnell was funktionierendes schreiben?
DANKE!

(Zum Effekt:
Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine. Per Copyrect einfach alle "rects" mit in einer Sinuschwelle bewegen lassen)

Edit: Hab das Problem gelöst. Very Happy

Mr.Keks

BeitragDi, Feb 06, 2007 4:25
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worin bestand denn das problem? du könntest ein wenig code für die posten, die nach dir diese frage haben, um dem thread zumindest etwas sinn zu verleihen! (=
MrKeks.net

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 06, 2007 12:07
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Hier mal ein Ansatz wie man es machen könnte.

Code: [AUSKLAPPEN]
 wk=wk+2
 ScaleEntity camera,1+Cos(wk)*.1,1+Sin(wk)*.1,1

Nicht unbedingt der schönste Effekt, aber schon annehmbar.

StepTiger

BeitragDi, Feb 06, 2007 12:33
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Hier mal ein Code, den ich mal geschrieben hatte:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

img=LoadImage("E:\Screen.bmp")

stepit=1
height#=15
siz#=1.
speed#=1.0

While Not KeyHit(1)
   
   DrawImage img,0,0
   
   For y=0 To GraphicsHeight()
      CopyRect 0,y,GraphicsWidth(),stepit,Sin(y/siz#+MilliSecs()*speed#)*height#,y
      y=y+stepit-1
   Next
   
   Flip 0
   
   Cls
   
   
Wend

End
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Black Spider

BeitragDi, Feb 06, 2007 16:54
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versuch noch das reinzubringen, sorgt dafür, dass alles noch etwas blauer wirkt, und du nicht so weit gucken kannst: Wie unterwasser:

Code: [AUSKLAPPEN]

watervar% = (watervar%+1) Mod 360
ScaleEntity cam,1+(Sin(watervar)/30),1+(Cos(watervar)/10),1+(Sin(watervar)/40)
CameraFogMode cam,1
CameraFogRange cam,1,90+(Sin(watervar)*20)
CameraFogColor cam,50,100,155

Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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