wann habt ihr angefangen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

BeitragDi, Feb 06, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meine früheren programmiererfahrungen sind recht übersichtlich...
vor 2 jahren (2004/05) mit purem HTML in der Schule angefangen und Sommer 2006 Blitz3d entdeckt... seitdem code ich eben ausschließlich blitz3d

Bin ich der einzige der vorher noch nie richtig programmiert hat? ^^
Naja ... in der Schule machen wir jetz gerade noch TurboPascal+Delphi

Bin 17 (1/2) Jahre alt

Meine Programmierfähigkeiten schätze ich noch nicht so gut ein... eher schlecht als recht, aber zum aufbauen eines Spieles reichts schon... mein Talent ist dann wohl eher das Modellieren und Geschichten für Games zusammenspinnen Wink

Schnuff

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
hier ich *meld* BB war/ist meine erste Prog sprache Very Happy
habe mit...
... 11? ka, war in der 4. klasse... 10^^
habe mit 10 jahren angefangen (bin jetzt 15)
naja, also, ich schätze mal, das ich in BB alles proggen könnte, was nicht mit dlls zu tun hat (3D mehr oder weniger gut Wink ) zwar recht umstendlich, und ich halte projekte ca. 1 tag durch Wink (ego shooter und weltraum 2D sowie aufbau spiele auch mal ne woche)
also alles in allem, hab ich (auf einer skala von 1 bis 10) im programieren ne 7 im mut/organisation/durchhalte vermögen ne -2 Wink
Programmers dont die. They gosub without return...

Christoph

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
mit 11? Nun ja, auf jeden Fall war BB meine Einstiegsprogrammiersprache

NightPhoenix

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:12
Antworten mit Zitat
durchaltevermögen....
stimmt hab ich vergessen ^^
Bei mir bis jetzt 4 Monate von 4 möglichen Monaten meines Projektes
naja die projekte machen mir ja auch spaß ^^ der reiz für mich immer weiter zu machen liegt einfach darin meine welt wachsen zu sehen... dass sie immer lebendiger wird...
was mich allerdings aufregt ist dass wings3d ab 3000 polys total langsam wird... ab 6000 polys dauert alleine das markieren eines FACES 3-4 sekunden... grrr Rolling Eyes
MfG.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Di, Feb 06, 2007 19:30, insgesamt einmal bearbeitet

Da_Real_Living_Dead

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
mmh wenn ich die fertigstellung meines projektes auf 2008 schätzen würde, währe meine tägliche motivation wohl auch im eimer Very Happy

peacemaker

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
Mit 12 oder so begann ich mit Borland C++ Builder.

Das mit der GUI-Programmierung habe ich begriffen, fand es aber laaaangweilig.

So vor etwa 3/4 Jahr (gerade 13 Geworden) habe ich mit B3D angefangen.
Etwa 1 Monat Davor mit B2D.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

the FR3AK

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Mit 12 VB angefangen
Und mit ca. 13 1/2 mit Blitz 3D Cool Und jetzt bin ich 14 1/4 Laughing

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Da_Real_Living_Dead hat Folgendes geschrieben:
einer der besten programmierer hier aufm board Confused ? . Woher willst du denn einschätzen können das du sooo gut bist, wenn du noch gar nix zuende gebracht hast, das du mit den Sachen von den andern vergleichen könntest Rolling Eyes

Ich wollte damit jetzt nicht angeben oder so, aber ich halte mich schon für einen recht guten Programmierer(auch wenn ich nur BB kann). Immerhin kann ich so gut wie alle Befehle auswendig und konnte bis jetzt alle Probleme lösen die ich hatte Wink
Und mit "nicht fertig" meine ich ja nicht, dass ich überhaupt nichts habe. Mein BB-Ordner ist mittlerweile ca 500Mb groß. Das meiste sind allerdings nur Spielereien und kleine Spiele. Die will eh keiner sehen Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

the FR3AK

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Zitat:
...Das meiste sind allerdings nur Spielereien und kleine Spiele. Die will eh keiner sehen

Ich finde grade solche kleinen Spielereien gut Cool da kann man viel davon lernen^^

500MB werd ich jetzt vll nicht schaffen,aber auf 50MB würd ich vll noch kommen Wink

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
Das meiste ist so derbe zugemüllt, das wird garantiert niemandem irgendwie helfen Wink Aber so läuft das halt, wenn man sich mittendrin für ein anderes Genre entscheidet oder ähnliches Mr. Green

Sollte ich doch irgendwann mal etwas finden was ich mich noch zu zeigen trau, kommts ins Codearchiv Wink (Es sei denn der Code ist so genial das man durch ihn die Weltherrschaft erlangen könnte Twisted Evil)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:09
Antworten mit Zitat
Ich habe Mitte 2002 damit angefangen, mit Blitzbasic und dem proggen überhaupt. Damals hatte ich die weit verbreitete "jetzt mache ich Doom²³" - Mentalität. Wobei sich das bei mir nicht auf Doom bezogen hat, da ich es bis heute noch nicht gespielt habe...
Ein Teil dieser Mentalität muss wohl hängengeblieben sein, wie man an meinen vielen begonnenen Projekten sehen kann. Im Moment versuche ich Allegro (eine Engine für C/C++) zu lernen. Als ich C/C++ das erste mal gesehen habe, dacht ich mir: OMG.... das ist unschaffbar.
Mittlerweile merke ich , dass das Ganze eigentlich genau so einfach wie BlitzBasic ist, man muss nur genauer sein.
Alles in Allem war BlitzBasic fpr mich die perfekte Anfängersprache.
Einfach, aber doch eine gute Sache.

cu
Decelion

mas93

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Ich bin 13 und progge jetzt dann bald 1 Jahr mit BB und bin echt glücklich^^

(Und ich dachte immer 13 wäre zu jung zum programmiern,hab aber gesehen das die miesten in dem alter angefangen haben^^)

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Da_Real_Living_Dead

BeitragDi, Feb 06, 2007 21:26
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte damit jetzt nicht angeben oder so, aber ich halte mich schon für einen recht guten Programmierer(auch wenn ich nur BB kann). Immerhin kann ich so gut wie alle Befehle auswendig und konnte bis jetzt alle Probleme lösen die ich hatte Wink
Und mit "nicht fertig" meine ich ja nicht, dass ich überhaupt nichts habe. Mein BB-Ordner ist mittlerweile ca 500Mb groß. Das meiste sind allerdings nur Spielereien und kleine Spiele. Die will eh keiner sehen Razz

Ich wollte dich auch nicht des angebens beschuldigen ^^.
Aber zwischen sehr guter BB Programmierer, und einer der besten des Boards sehe ich doch noch einen unterschied. Dazu müsste man meiner meinung eben vorher mal n richtig anständig großes projekt zuendebringen, damit man sich halt vergleichen mit dem was andere hier geschaffen haben. Weil da kommen ja noch massig schwierigkeiten dazu wenn das projekt so groß sein wird.

Zitat:

(Und ich dachte immer 13 wäre zu jung zum programmiern,hab aber gesehen das die miesten in dem alter angefangen haben^^)

das dachte ich auch bis meine mum mich mit 9 jahrn gefragt hab ob ich nicht lust hätte mal n bisschen c/c++ zu lernen xD

Arrangemonk

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
ich hab über silvester angefangen, weil mir langweilig war

davor hab ich eigentlich nur qb und vb inner schule gemacht
ingeneur

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:07
Antworten mit Zitat
ALso ich bin so vor 7 Jahren angefangen da war ich 8 habe nen bischen so geteste und so aber sonst mit BB erst so mit 10 dann bis jetzt 15 durchgehalten und schätze mich so mittelmäßieg ein also nicht so gut dann mit glaube ich 13 auf das Forum hier gestoßen.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

David

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile merke ich , dass das Ganze eigentlich genau so einfach wie BlitzBasic ist, man muss nur genauer sein

Das is doch doofes Geschwätz! Razz Dann hast du noch nie C++ auch nur im entferntesten richtig angewendet.
http://bl4ckd0g.funpic.de

Slim_Jim

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
bin mit 11 mit dem RPG-Maker 200 angefangen, dann mit 13 den Gamemaker

Ich kannte blitz schon, doch fande ich es besser, erst begriffe und so im GM zu lernen

Da_Real_Living_Dead

BeitragDi, Feb 06, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
David hat Folgendes geschrieben:
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile merke ich , dass das Ganze eigentlich genau so einfach wie BlitzBasic ist, man muss nur genauer sein

Das is doch doofes Geschwätz! Razz Dann hast du noch nie C++ auch nur im entferntesten richtig angewendet.

C++ bedeutet doch bloß das man alles selber machen muss^^. Da man halt nicht so einfache Befehle wie bei BlitzBasic hat, muss man sich funktion für funktion hart erarbeiten. Aber am ende weiß man dementsprechend mehr über jeden Befehl als es der normale blitz anwender je tun wird.
Naja wenns dann an Windoof programmierung rangeht, muss man das ganze nochmal umbauen, aber die änderungen, beschränken sich ja im prinzip auch nur auf eine neue struktur des Programms.

TheMatrix

BeitragMi, Feb 07, 2007 0:33
Antworten mit Zitat
Achja, Darkbasic. Die Wurzel allen Übels. Angefangen hab ich damit, als ich 14 war. Hab darin dann 4 Jahre programmiert und bin dann irgendwann auf BB gekommen.
Das war schon was richtig schönes, als ich endlich eine Sprache gefunden habe, die nich so brutal den Speicher wie DB runterzieht und endlich schön schnell und stabil lief.

Und das ziemlich beklopte: Ich hab immer wieder neue Projekte in DB angefangen und irgendwie nie so wirklich eins zu ende gebracht^^. Das ging von Pong, zum Pokemonclon, bis hin zu Mario. Da hab ich Nächte dran verbracht Smile. Naja, ist schon schade, dass ich Programm alle auf DB geschrieben habe, weil da ganz nette Ideen bei waren. Jetzt verkümmern die ganzen Projekte irgendwo auf meiner Festplatte Sad ...
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Sebe

BeitragMi, Feb 07, 2007 1:05
Antworten mit Zitat
hab mit 12 Jahren angefangen QB zu lernen, dann umgestiegen auf C. Irgendwann kamen dann so ziemlich alle bekannten Basic Dialekte zusammen (Dark, Blitz, Pure, Visual, etc.), Java und C++ darf ich genausowenig vergessen wie C# und VB.Net. Ausserdem noch ein paar nicht ganz so bekannte Sprachen wie Python und SML. Habe ich nochwas vergessen? Achja: PHP, aber hab schon länger nichts mehr in die Richtung gemacht. Jett bin ich dann 22, hab mich ziemlich lange um mich selbst gedreht, mein Informatikstudium zugunsten reiner Mathematik geworfen und bin reumütig zu BlitzMax zurückgekehrt Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: