Texturen -_- !!
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paDBetreff: Texturen -_- !! |
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Servus..
ich Desgine nun schon sehr lange in C4D allerdings wenn ich eine Datei in 3ds speicher, verzerren die Texturen sehr. Kann mir da jemand mehr zu sagen? paD |
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http://www.spaceman-world.de |
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FreetimeCoder |
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Vergiss es. Die Texturen wirst du nie gerade kriegen. Cinema 4D kann die texturkoordinaten nicht ausreichend exportieren. Es sei den du hast das Model vorher in Bodypaint bearbeitet (oder ähnlichen Programmen zB Wings),
also eine UV Map drauf gemacht. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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Mr.Keks |
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es gibt einen sehr guten exporter von c4d nach b3d.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15495 |
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MrKeks.net |
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Markus2 |
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@paD
geht schon , ist aber fummelei . Genau weiß ich es auch nicht mehr . Texturemodus Fläche geht wenn diese Fläche eigene Vertices hat . Also bei nem Würfel mußte getrennte Seitenflächen haben und da die Texture neu ausrichten . Bei Zylinder muß Anfang und Ende aufgetrennt werden weil in BB je Vertex die UVs gespeichert werden . Bei scharfen Kanten wie es z.B. bei einem Würfel der Fall ist solltest du immer die Flächen abtrennen weil in BB auch je Eckpunkt die Oberflächennormale gespeichert wird welche für die Lichtberechnung benutzt wird . @FreetimeCoder C4D macht das schon korrekt und BB arbeitet intern anders das man es vorher in C4D richtig aufbereiten muß . |
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FreetimeCoder |
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Zitat: C4D macht das schon korrekt
Nein. Es klappt zum Teil auch nicht, wenn ich es exportiere und in C4D wieder lade. @Mr. Keks: Der B3D exporter funktioniert auch nicht immer zuverlässig. |
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pixelshooter |
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ich weiß net was ihr habt. der exporter funzt mit eigenen UV maps (BP3D) wunderbar... | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
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FreetimeCoder |
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FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Es sei den du hast das Model vorher in Bodypaint bearbeitet (oder ähnlichen Programmen zB Wings),
also eine UV Map drauf gemacht. ![]() |
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