Problem mit Collision von 3ds-Meshes

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

AFRO

Betreff: Problem mit Collision von 3ds-Meshes

BeitragMi, Feb 07, 2007 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich prog ja jetz schon ne ganze Weile und ein kleines Minispiel hab ich auch schon fertig. Jetz baue ich an meinem ego-shooter weiter und hab schon ein paar graphicen (player noch unanimiert, welt, haus) und möchte jetzt die collision von dem haus und dem spieler abfragen, also so:

[code] Collisions Player_Col, House_1_Col, 2, 2 [/code]

Die Graphiken sind alle im Fromat .3ds exportiert und werden alle auch richtig angezeigt, aber die Collision funktioniert einfach nicht, sprich mein Spieler läuft einfach durch die wand!!!

Zur Orientierung jetz auch mal meine graphics wie sie geladen werden:

[code]

House1 = LoadMesh ("Graphics\House1\House1.3ds")
PositionEntity House1, 20, 0, - 40
RotateEntity House1, 270, 0, 0
ScaleEntity House1, 2, 5, 2
EntityType House1, House_1_Col

Global Player = LoadMesh ("Graphics\German\Soldier.3ds")
EntityType Player, Player_Col

[/code]

Hoffe mir kann jemand helfen, komme an dem kleinen problem einfach nicht weiter
 

Dreamora

BeitragMi, Feb 07, 2007 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deinem Spieler fehlt der EntityRadius, deswegen kollidiert er nicht.
Ich nehme einfach Mal an, das die Konstanten Player_Col und House_1_Col vor dem Laden der Meshes und des EntitySetups schon deklariert wurden, weil sonst sind beide vom Typ 0 und wenn du später Collisions einsetzt wo dann die 2 einen Wert haben hat das natürlich nix mehr mit deinem Setup zu tun.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

AFRO

BeitragMi, Feb 07, 2007 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke jetz funzts! wusste gar nicht dass es sowas wie entityradius gibt Embarassed

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group