Schwerkraft

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Flori-D

BeitragDo, Apr 01, 2004 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das Auto jetzt in der Cam.Nur die Cam folgt dem auto nicht.:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

Global cam = CreateCamera(auto)
EntityParent  cam, auto



xc = 0
yc = 1
zc = 0



PositionEntity cam, -90,10,48

Global xr = 8
Global yr = 4

Global holz = LoadTexture("holz003.jpg")

Global textur = LoadTexture("gras.bmp")
boden = CreateTerrain(64)
Global tex = LoadTexture("himmel001.jpg")
decke = CreatePlane()
EntityTexture decke, tex
RotateEntity decke, 0,0,180
PositionEntity decke, 0,11,0

boden2 = CreatePlane()
EntityTexture boden2, textur


EntityTexture boden, textur

For I = 1 To 200 * 200 / 2
 ModifyTerrain boden, Rand(400), Rand(400), Rnd(-1,+1)
Next



auto = LoadMesh("rallycar1.3ds")
PositionEntity auto, -90,0,70
ScaleMesh auto, 0.09,0.1,0.09


 


würfel = CreateCube()
EntityTexture würfel, holz
PositionEntity würfel, -4,0,5

raums = LoadSprite("r5.FSC.bmp")
PositionEntity raums, xr,yr,5

Global eis = LoadTexture("schnee001.jpg")
eisb = CreateCone()
PositionEntity eisb, 90,0,7
EntityTexture eisb, eis
ScaleEntity eisb, 30,9,20


Repeat
 If KeyDown(203) Then TurnEntity cam, 0,+1,0
 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam, 0,-1,0
 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,+0.05
 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-0.05


If KeyDown(30) Then TurnEntity auto, 0,+1,0
 If KeyDown(32) Then TurnEntity auto, 0,-1,0
 If KeyDown(19) Then MoveEntity auto, 0,0,+0.05
 If KeyDown(17) Then MoveEntity auto, 0,0,-0.05




;Licht erstellem
licht = CreateLight(2)
PositionEntity licht, xc,yc,zc
LightColor licht, 255,255,255




RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

sami

BeitragDo, Apr 01, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du die cam zum child machst musst du sie nicht mehr auf -90 auf der x-achse positionieren oder ist das beabsichtigt?

Flori-D

BeitragDo, Apr 01, 2004 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ichs weg nehme funzt die cam nicht mehr.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

sami

BeitragDo, Apr 01, 2004 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was für eine steurung willst du eigentlich?

Flori-D

BeitragDo, Apr 01, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
w,a,s,d die Pfeiltasten warn mal von was vorherigen.Einfach nicht beachten.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

sami

BeitragDo, Apr 01, 2004 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok so müsst es gehen:


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()

light = CreateLight()

auto = CreateCube()

cam = CreateCamera(auto)
MoveEntity cam,0,5,-15
PointEntity cam,auto



Repeat


If KeyDown(30) Then TurnEntity auto, 0,+1,0
If KeyDown(32) Then TurnEntity auto, 0,-1,0
If KeyDown(31) Then MoveEntity auto, 0,0,+0.05
If KeyDown(17) Then MoveEntity auto, 0,0,0.05


RenderWorld

;Licht erstellem
licht = CreateLight(2)
PositionEntity licht, xc,yc,zc
LightColor licht, 255,255,255

Flip


Until KeyHit(1)


 

Flori-D

BeitragDo, Apr 01, 2004 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
funzt nicht.Kommt immer ein fehler mit Enity not exist oder so.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de
 

IonPainter

BeitragFr, Apr 02, 2004 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ihr habts ja auch, nen licht in ner mainloop zu erstellen, is doch volkommener schwachsinn..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group