parent problem?
Übersicht

daristarBetreff: parent problem? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
soo noch ein problem ![]() (und ja diesmal HABE ich die suche benuzt^^) also ich habe eine waffe die lade die sieht gut aus und alles ist ok nur wenn ich mich dann bewege ( also MoveEntity camera... ) dann läuft meine waffe ned mit ![]() habe als parent gesezt also LoadMesh("waffen/waffe.3ds", camera) aber da tut sich nix... hab mit der suche nix brauchbares gefunden... danke schomma ana lle die geduld für mich übrig ham ![]() gruss |
||
Phlox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] waffe1=LoadMesh("waffen/waffe.3ds") EntityParent deinecamera,waffe1 Geht es so? ![]() |
||
daristar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
:S
wenn ich es so mache mit EntityParent bekomm ich nen memory access -.- mit LoadMesh("waffe.3ds", cam) gehts ohne memory access aba ohne parent... ich könnte zwar auch immer wenn ich die kamera verändere auch die waffen koordinaten ändern aber es müsste doch auch mit parent gehen oder ned?? gruss |
||
![]() |
biggicekey |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie heißt denn deine camera nun?
Zitat: mit LoadMesh("waffe.3ds", cam) gehts ohne memory access aba ohne parent Zitat:habe als parent gesezt also LoadMesh("waffen/waffe.3ds", camera)
aber da tut sich nix... cam oder camera oder vllt auch kamera? würde das mal überprüfen. sonst MUSS das funktionieren. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
daristar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
:S nene is schon richtig alles hab nochma alle namen "eingedeutscht" also die var-namen bringt nix...
habs jez so gemacht das bei der kamerabewegung auch die waffe bewegt wird... also parallel verschieben funzt auch recht gut^^ trozdem danke für eure hilfe gruss |
||
![]() |
biggicekey |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok du hast es ja scheinbar gelöst aber irgendwe hat es mich noch gewurmt sodass ich nen test schreiben musste.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() cube=CreateCube() MoveEntity cube,0,-1,10 cube2=CreateCube(camera) MoveEntity cube2,0,-3,5 light=CreateLight While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) MoveEntity camera,0,0,1 EndIf If KeyDown(208) MoveEntity camera,0,0,-1 EndIf If KeyDown(203) MoveEntity camera,-1,0,0 EndIf If KeyDown(205) MoveEntity camera,1,0,0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End macht das was du willst. "cube2=createcube(camera)" kannst du mal mit "cube2=LoadMesh("waffe.3ds", camera)" ausstauschen sollte wunderbar funktionieren. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
daristar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
^^ danke das ich bei dir für unruhe sorge ![]() ich werds mal probieren ![]() gruss |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group