Kleien Spielerei

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Bigmichi

Betreff: Kleien Spielerei

BeitragFr, Apr 02, 2004 12:14
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Aus Lust an der Laune hab ich ma was kleines gebastelt zuerstmal nur die exe da ich noch kleinere Fehler im Editor beseitigen muss aba die Demo läuft

user posted image

da mein dyn Ip momentan net geht muss direkt IP her XD


Download:

http://217.84.162.72/demo.zip

Mit Space kan man das ganze in bewegung bringen und stopen
wenn man gestopt hat sieht man die Waypoint man muss aber zuerst bevor man space drückt auf Tasten 1 - 4 drücken dan ladet er verschiedene kleien demos

Steuerung wie gesagt
Space = Start / Stop
1,2,3,4 = laden der einzelnen Demos


Was sagt ihr dazu ?

Wild-Storm

BeitragFr, Apr 02, 2004 12:54
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also eigentlich gehört das ja nich ins codearchiv, weil da kein code dabei ist!
Visit http://www.next-dimension.org
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Bigmichi

BeitragFr, Apr 02, 2004 12:55
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Der kommt ja noch und ausserdem wusst ich net wo ichden sonst hinamchen sollte XD
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 02, 2004 12:59
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Projekte Forum - WIP Thread!

Wild-Storm

BeitragFr, Apr 02, 2004 13:00
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oder du könntest das ja erst posten wenn der code dabei ist!
Visit http://www.next-dimension.org
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Bigmichi

BeitragFr, Apr 02, 2004 13:03
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So der Code von der Demo ist fast der gleiche wie im Editor nur das man alt im Editor die demos erstellen kann udn speichern kann man brauch für den code trozdem den Download



[syntax="bb":1:18dee5d420]
Type WPE
Field PT
Field ID
Field X#
Field Y#
Field Z#
Field entity
Field Typ
End Type


Type SE
Field SP
Field LB#
End Type

Type GSE
Field SP
Field LB#
Field WW
Field WR
Field RG
End Type

Global Waypoint.WPE
Global GSS.GSE
Global SS.SE

Graphics3D 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()


Global Kamera = CreateCamera()
PositionEntity Kamera,0,50,0
TurnEntity Kamera,90,0,0

Global SP = CreateCube()
ScaleEntity SP,1,1,2
PositionEntity SP,-10,0,0
EntityColor SP,255,0,0



Global MX,MY
Global Pentity,PAktiv

Global WPID = 0
Global Play = 0

Global GWP = 0

Global Typ = 1

Global ADDT


Global TS = LoadSprite("Vers.bmp")
HideEntity TS

Global GTS = CopyEntity(TS)
EntityColor GTS,0,255,20
HideEntity GTS


Global ZZ = CreatePivot()

Global WW,WR = 60,WA = 1,WT

Global WWG,WRG = 10

Global GST,G = 0

;#############################################################


While Not KeyHit(1)
MX = MouseX()
MY = MouseY()




If KeyHit(57) Then If Play = 0 Then


For WayPoint.WPE = Each WPE
HideEntity WayPoint\entity
HideEntity SP
Next


Play = 1

Else

For WayPoint.WPE = Each WPE
ShowEntity WayPoint\entity
ShowEntity SP
Next

PositionEntity Kamera,0,50,0
PointEntity Kamera,ZZ

For SS.Se = Each SE
FreeEntity SS\SP
Delete SS
Next

For GSS.GSE = Each GSE
;FreeEntity GSS\SP
Delete GSS
Next

G = 0

Play = 0
End If


If Play = 1 Then
UpdateSpieler()
;UpdateGS()

Else
RotateEntity ZZ,0,0,0
End if


If KeyHit(2) Then Laden("1")
If KeyHit(3) Then Laden("2")
If KeyHit(4) Then Laden("3")
If KeyHit(5) Then Laden("4")
If KeyHit(6) Then Laden("5")
;If KeyHit(7) Then Laden("6")






RenderWorld()



Flip:Cls
Wend
End


;#############################################################

Function UpdateSpieler()

If WPID <> 0 Then

For WayPoint.WPE = Each WPE
If WayPoint\ID = GWP + 1 Then



If Waypoint\Typ = 1 Then
PointEntity SP,WayPoint\PT
;AlignToVector SP, WayPoint\X, WayPoint\Y, Waypoint\Z,3,.1
Else
PositionEntity SP, Waypoint\X, Waypoint\Y, Waypoint\Z
GWP = WayPoint\ID
End if

;DebugLog EntityDistance(SP,WayPoint\PT)

If EntityDistance(SP,WayPoint\PT) < 1 Then
GWP = WayPoint\ID

If Waypoint\ID = 1 Then
SeedRnd MilliSecs()

EntityColor TS, Rand(0,255), Rand(0,255), Rand(0,255)

End if
End if

Exit
End If
Next

If WPID = GWP Then GWP = 0
MoveEntity SP,0,0,1

End If


If WA = 1 Then

WR = WR + 1

If WT + 1000 < MilliSecs() Then
WA = 0
WT = MilliSecs()
End if
Else
WR = WR - 1

If WR < 50 Then WR = 50

If WT + 1000 < MilliSecs() Then
WA = 1
WT = MilliSecs()
End if
End if


WW = WW + 1
WW = WW Mod 360

XX#=COS(WW)*WR
YY#=SIN(WW)*-WR

PositionEntity Kamera,XX#,50,YY#

PointEntity Kamera,ZZ





If ADDT + 100 < MilliSecs() Then

ADDSS()

End If

UpdateSS()


Return 0

End Function

;#############################################################

Function ADDSS()

SS.SE = New SE
SS\SP = CopyEntity(TS)
SS\LB = 200


ADDGS(SS\SP)

PositionEntity SS\SP, EntityX(SP), EntityY(SP), EntityZ(SP)

End function

;#############################################################

Function UpdateSS()

For SS.SE = Each SE

SS\LB = SS\LB -.5



EntityAlpha SS\SP,(SS\LB/200.0)

If SS\LB = 0 Then

FreeEntity SS\SP
Delete SS

End If

Next


End Function


;#############################################################

Function ADDPW()

WayPoint.WPE = New WPE

WayPoint\PT = CreatePivot()
WayPoint\entity = CreateSphere()

WPID = WPID + 1

WayPoint\ID = WPID

WayPoint\Typ = Typ

If Typ = 2 Then EntityColor Waypoint\entity,255,0,0

EntityPickMode WayPoint\entity,1

EntityParent Waypoint\PT,ZZ
EntityParent Waypoint\Entity,ZZ

Return 0

End Function

;#############################################################

Function ADDGS(EE)


GSS.GSE = New GSE
GSS\SP = CopyEntity(GTS)
GSS\LB = 100
GSS\WR = 5


PositionEntity GSS\SP, EntityX(EE), EntityY(EE), EntityZ(EE)
RotateEntity GSS\SP, EntityPitch(EE), EntityYaw(EE), EntityRoll(EE)

EntityParent GSS\SP,EE

G = 1

UpdateGS()

End function

;#############################################################

Function UpdateGS()

For GSS.GSE = Each GSE
GSS\WW = GSS\WW + 20
GSS\WW = GSS\WW Mod 360

XXG#=COS(GSS\WW)*2
YYG#=SIN(GSS\WW)*-2

GSS\RG = GSS\RG + 1

GSS\RG = GSS\RG Mod 250

EntityColor GSS\SP,0,255-GSS\RG,0

GSS\LB = GSS\LB -.5

EntityAlpha GSS\SP,(GSS\LB)/100

If GSS\LB = 0 Then
FreeEntity GSS\SP
Delete GSS
Else
PositionEntity GSS\SP,-XXG#,-YYG#,0
End if
Next

End Function

;#############################################################

Function Laden(SFile$)


WPID = 0
GWP = 0

For Waypoint.WPE = Each WPE
FreeEntity Waypoint\PT
FreeEntity Waypoint\entity
Delete Waypoint
Next



File = OpenFile(SFile$ + ".Bsp")

F = ReadInt(File)


For X = 1 To F




WayPoint.WPE = New WPE

WayPoint\PT = CreatePivot()
WayPoint\entity = CreateSphere()

WPID = WPID + 1

WayPoint\ID = ReadInt(File)

Waypoint\X = ReadFloat(File)
Waypoint\Y = ReadFloat(File)
Waypoint\Z = ReadFloat(File)

WayPoint\Typ = ReadInt(File)


PositionEntity Waypoint\PT, Waypoint\X, Waypoint\Y, Waypoint\Z
PositionEntity Waypoint\entity, Waypoint\X, Waypoint\Y, Waypoint\Z

If Waypoint\Typ = 2 Then EntityColor Waypoint\entity,255,0,0

EntityPickMode WayPoint\entity,1

EntityParent Waypoint\PT,ZZ
EntityParent Waypoint\Entity,ZZ

If Play = 1 Then
HideEntity Waypoint\entity
End if


Next


End Function

[/syntax:1:18dee5d420]

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