Fehler in BB?
Übersicht

Mashed CrashedBetreff: Fehler in BB? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallöle,
ich bin grad dabei ein Weltraumshooter zumachen, dabei bin ich auf ein folgendes Problem gestoßen, ich hab zuanfang meines Codes Code: [AUSKLAPPEN] Dim gegner(80,5)
For I = 1 To 3 gegner(I,0) = 1 gegner(I,1) = I * 60 + 50 gegner(I,2) = Y + (I*70) gegner(I,3) = 2 Print gegner(I,3) = 2 gegner(I,5) = 100 Next Doch anstatt wie vereinbart ist die zahl in gegner(I,3) = 1 ... und wenn man statt 2 , eine 4 vereinbart ist eine 0 da... PS: das mit den dim(80,5) liegt daran das ich das feld vorher für 80 einheiten brauchte , dann im nächsten level nur für 3 gegner noch |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ich weiß zwar nicht warum, aber so gehts:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim gegner(80,5) For I = 1 To 3 gegner(I,0) = 1 gegner(I,1) = I * 60 + 50 gegner(I,2) = Y + (I*70) gegner(I,3) = 2 Print gegner(I,3) gegner(I,5) = 100 Next ich hab nur "=2" hinter "Print gegner(I,3)" weggelassen... |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
Steve0 |
|
---|---|---|
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass "Print gegner(I,3) = 2" als erstes überprüft ob gegner(I,3) = 2 ist und dann wahr (1) oder falsch (0) ausgibt. | ||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
![]() |
AraneA |
---|---|---|
jop kannste ja zur sicherheit ja jede ausgabe in klammern setzten...
dann passiert es nicht, dass du nicht weißt, was zuerst gemacht wird |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es ist definitiv dein Code der falsch ist.
Wie oben erwähnt wird dort erst der Befehl ausgewertet (nämlich das (I,3) = 2)) = hat eine höhere Präzedenz als normale Befehle. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht