Roullette Generator! Einfach mal anschauen!

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tmode00

Betreff: Roullette Generator! Einfach mal anschauen!

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:01
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Hi,

Jeder der schon einmal in einem Casino war und Roullete gespielt hat weis, dass man bei Roulette sog. Permanezanzeigen hat!

Das sind diese leuchtenden LED-Tafeln auf denen die zuletzt gefallenen Zahlen zu sehen sind.

Da ich Privat immermal eine Runde Roulette spiele hab ich mir gedacht ich schreibe eine solche LED-Tafel so dass man wenn man Einen echten Roulettekessel dreht einfach nur die Zahl eingeben muss und das Programm dann Automatisch die Farbe Anzeigt, sowie die Zahlen untereinander Listet!

Als gegenstück dazu hab ich noch einen Roulettekessel an sich geschrieben der per Zufall Zahlen generiert (zwischen 0 und 36) und diese dann Ansagt, z.b. 35, schwarz, ungerade und ebenfalls auf dieser Tafel darstellt! So hat man den Roulettekessel ersetzt! Einziger Nachteil: es rollt keine Kugel!

Bitte trotzdem mal reichschauen, vielleicht kann das ja wirklich jemand gebrauchen!
Die Ideale Grundlage mit nem billig erworbenen Spiel-Rooulette-Set ein kleines Illegales Casino zu eröffnen ^^

Rouletta.rar ^^
While (1) : Wend

Eingeproggt

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:22
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Ich spiel immer drauf los, bevor ich irgendwas lese, daher auch meine dummen fragen. Die nächste:
Bei mir kommt immer ==== wenn ich auf enter drück, wenn ich noch irgendwie auf die Leertaste haue, kommt 0.

Wie bedient man das prog richtig?

mfg

EDIT: Habs grad gecheckt.... Allerdings hat man in der Version ohne Ton keinen Zufall dabei.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

tmode00

Betreff: Antwort

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:44
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Oh, sorry das habe ich nicht geschrieben! Also man gibt auf dem nummernblock eine Zahl von 0 bis 36 ein und bestätigt mit Enter! Bei gegenprogramm (die andere exe) drückt man einfach nur eine Taste! IKlingt simpel und billig ist es aber nicht! Vielleicht zum verständniss die Quellcodes---_>

Roulette_gen.bb--->
==============

Code: [AUSKLAPPEN]
;init------------------>
Graphics 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()


;Deklerationszone--------------------->
enter_font = LoadFont("Times New Roman",65,1,0,0)
SetFont enter_font
Global count_arry
Dim count_array(36)
snd_zero=LoadSound("sfx\snd_0.mp3")
snd_1=LoadSound("sfx\snd_1.mp3")
snd_2=LoadSound("sfx\snd_2.mp3")
snd_3=LoadSound("sfx\snd_3.mp3")
snd_4=LoadSound("sfx\snd_4.mp3")

snd_5=LoadSound("sfx\snd_5.mp3")
snd_6=LoadSound("sfx\snd_6.mp3")
snd_7=LoadSound("sfx\snd_7.mp3")
snd_8=LoadSound("sfx\snd_8.mp3")

snd_9=LoadSound("sfx\snd_9.mp3")
snd_10=LoadSound("sfx\snd_10.mp3")
snd_11=LoadSound("sfx\snd_11.mp3")
snd_12=LoadSound("sfx\snd_12.mp3")

snd_13=LoadSound("sfx\snd_13.mp3")
snd_14=LoadSound("sfx\snd_14.mp3")
snd_15=LoadSound("sfx\snd_15.mp3")
snd_16=LoadSound("sfx\snd_16.mp3")

snd_17=LoadSound("sfx\snd_17.mp3")
snd_18=LoadSound("sfx\snd_18.mp3")
snd_19=LoadSound("sfx\snd_19.mp3")
snd_20=LoadSound("sfx\snd_20.mp3")

snd_21=LoadSound("sfx\snd_21.mp3")
snd_22=LoadSound("sfx\snd_22.mp3")
snd_23=LoadSound("sfx\snd_23.mp3")
snd_24=LoadSound("sfx\snd_24.mp3")

snd_25=LoadSound("sfx\snd_25.mp3")
snd_26=LoadSound("sfx\snd_26.mp3")
snd_27=LoadSound("sfx\snd_27.mp3")
snd_28=LoadSound("sfx\snd_28.mp3")

snd_29=LoadSound("sfx\snd_29.mp3")
snd_30=LoadSound("sfx\snd_30.mp3")
snd_31=LoadSound("sfx\snd_31.mp3")
snd_32=LoadSound("sfx\snd_32.mp3")

snd_33=LoadSound("sfx\snd_33.mp3")
snd_34=LoadSound("sfx\snd_34.mp3")
snd_35=LoadSound("sfx\snd_35.mp3")
snd_36=LoadSound("sfx\snd_36.mp3")


snd_red=LoadSound("sfx\snd_red.mp3")
snd_black=LoadSound("sfx\snd_black.mp3")
snd_even=LoadSound("sfx\snd_even.mp3")
snd_odd=LoadSound("sfx\snd_odd.mp3")

;FUNCTIONEN---------------------------------------------------------------------------------------
;berechnet Zufallszahl (0,36) und gibt sie zurück
Function get_number()
   SeedRnd MilliSecs() * Rnd(0,36)
   SeedRnd MilliSecs() * Rnd(0,36)
   Wert=Rand (0,36)
     Return wert
End Function



;Video Abspielen:
Function play_video(nummer)
   While Not KeyHit(1)
      If MoviePlaying(roulette_mov)=0 Then
         CloseMovie  roulette_mov
      End If
      DrawMovie  roulette_mov,0,0
      Flip
   Wend

CloseMovie movie
End Function


;Zeigt das Zusammenfassende Statement an:
Function draw_statement()
   Cls
   Color 255,122,0
   enter_font2 = LoadFont("Times New Roman",25,1,0,0)
   SetFont enter_font2
   For n = 0 To 36
      y_offset = y_offset + 19
      Text 0,y_offset, "Zahl" +Str$(n)+ "---->"  + Str$(count_array(n))
   Next
End Function
;FUNCTIONEN ENDE----------------------------------------------------------------------------------






;Hauptprogramm------->
While Not  KeyHit(1)
   WaitKey
   number = get_number()
   FlushKeys
   Delay 20
   

   
      ;soundausgabe:
   If number = 0 Then chn=PlaySound(snd_zero)
   If number = 1 Then chn=PlaySound(snd_1)
   If number = 2 Then chn=PlaySound(snd_2)
   If number = 3 Then chn=PlaySound(snd_3)
   If number = 4 Then chn=PlaySound(snd_4)
   If number = 5 Then chn=PlaySound(snd_5)
   If number = 6 Then chn=PlaySound(snd_6)
   If number = 7 Then chn=PlaySound(snd_7)
   If number = 8 Then chn=PlaySound(snd_8)   
   If number = 9 Then chn=PlaySound(snd_9)   
   If number = 10 Then chn=PlaySound(snd_10)   
   If number = 11 Then chn=PlaySound(snd_11)
   If number = 12 Then chn=PlaySound(snd_12)
   If number = 13 Then chn=PlaySound(snd_13)
   If number = 14 Then chn=PlaySound(snd_14)
   If number = 15 Then chn=PlaySound(snd_15)
   If number = 16 Then chn=PlaySound(snd_16)
   If number = 17 Then chn=PlaySound(snd_17)
   If number = 18 Then chn=PlaySound(snd_18)
   If number = 19 Then chn=PlaySound(snd_19)   
   If number = 20 Then chn=PlaySound(snd_20)   
   If number = 21 Then chn=PlaySound(snd_21)
   If number = 22 Then chn=PlaySound(snd_22)
   If number = 23 Then chn=PlaySound(snd_23)
   If number = 24 Then chn=PlaySound(snd_24)   
   If number = 25 Then chn=PlaySound(snd_25)   
   If number = 26 Then chn=PlaySound(snd_26)   
   If number = 27 Then chn=PlaySound(snd_27)
   If number = 28 Then chn=PlaySound(snd_28)
   If number = 29 Then chn=PlaySound(snd_29)
   If number = 30 Then chn=PlaySound(snd_30)
   If number = 31 Then chn=PlaySound(snd_31)
   If number = 32 Then chn=PlaySound(snd_32)
   If number = 33 Then chn=PlaySound(snd_33)
   If number = 34 Then chn=PlaySound(snd_34)
   If number = 35 Then chn=PlaySound(snd_35)   
   If number = 36 Then chn=PlaySound(snd_36)   
   
   
   
   ;ausgabe der zahl:
   If number = 0 Then
      Color 0,255,0
      Print "                                   " + " 0";null
   ElseIf number = 159 Then
      Color 0,0,255
      Print "                              ======"
   ElseIf number = 15 Or number = 4 Or number = 2 Or number = 17 Or number = 6 Or number = 13 Or number = 11 Or number = 8 Or number = 10 Or number = 24 Or number = 33 Or number = 20 Or number = 31 Or number = 22 Or number = 29 Or number = 28 Or number = 35 Or number = 26 Then;schwarz
      Color 255,255,0
      Print "                              " + Str$(number)

   While ChannelPlaying (chn)
      Delay 1
   Wend

      
      chn2=PlaySound(snd_black)   
      
   ElseIf number = 1 Or number = 3 Or number = 5 Or number = 7 Or number = 9 Or number = 12 Or number = 14 Or number = 16 Or number = 18 Or number = 19 Or number = 21 Or number = 23 Or number = 25 Or number = 27 Or number = 30 Or number = 32 Or number = 34 Or number = 36 Then;rot
      Color 255,0,0
      Print "                                         " + Str$(number)
   While ChannelPlaying (chn)
      Delay 1
       Wend

      chn2=PlaySound(snd_red)   

   EndIf

   count_array(number) = count_array(number) + 1;für Statistik
   While ChannelPlaying (chn) Or ChannelPlaying (chn2)
      Delay 1
       Wend
   

   
   ;check even or odd
   For ev = 2 To 36 Step 2
      If number = ev Then chn3=PlaySound(snd_even)   
   Next
   
   For od = 1 To 36 Step 2
      If number = od Then chn3=PlaySound(snd_odd)   
   Next
   
   Delay 500
Wend




Roullette_anzeige.bb--->
==============
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,32,1
Cls


enter_font = LoadFont("Times New Roman",65,1,0,0)
SetFont enter_font


Dim zahlen(5000)

Cls
While Not KeyHit(1)
   
   While Not taste1      ;erste zahl einegeben
      taste1 = GetKey()
   Wend
   
   If taste1 = 13 Then ;wenn enter
      taste$ = "159"
      Goto fertig
   EndIf   

      
   While Not taste2      ;enter oder 2. zahl?
      taste2 = GetKey()
   Wend
      
   If taste2 = 13 Then ;wenn enter
      taste$ = Chr$(taste1) ;zahl speichern
      Goto fertig
   Else
      WaitKey ;2. zahl bestätigen
      taste$ = Chr$(taste1) + Chr$(taste2)
   EndIf   
      
            
      
   .fertig
      
   ;ausgabe der zahl:
   If Int(taste$) = 0 Then
      Color 0,255,0
      Print "                                   " + " 0";null
   ElseIf Int(taste$) = 159 Then
      Color 0,0,255
      Print "                              ======"
   
   
   
   
   ElseIf Int(taste$) = 15 Or Int(taste$) = 4 Or Int(taste$) = 2 Or Int(taste$) = 17 Or Int(taste$) = 6 Or Int(taste$) = 13 Or Int(taste$) = 11 Or Int(taste$) = 8 Or Int(taste$) = 10 Or Int(taste$) = 24 Or Int(taste$) = 33 Or Int(taste$) = 20 Or Int(taste$) = 31 Or Int(taste$) = 22 Or Int(taste$) = 29 Or Int(taste$) = 28 Or Int(taste$) = 35 Or Int(taste$) = 26 Then;schwarz
      Color 255,255,0
      Print "                              " + taste$
      
   ElseIf Int(taste$) = 1 Or Int(taste$) = 3 Or Int(taste$) = 5 Or Int(taste$) = 7 Or Int(taste$) = 9 Or Int(taste$) = 12 Or Int(taste$) = 14 Or Int(taste$) = 16 Or Int(taste$) = 18 Or Int(taste$) = 19 Or Int(taste$) = 21 Or Int(taste$) = 23 Or Int(taste$) = 25 Or Int(taste$) = 27 Or Int(taste$) = 30 Or Int(taste$) = 32 Or Int(taste$) = 34 Or Int(taste$) = 36 Then;rot
      Color 255,0,0
      Print "                                         " + taste$
   EndIf
   
   
   
   taste$ = 0
   taste1 = 0
   taste2 = 0
Wend
While (1) : Wend

Tornado11

Betreff: Quellcode

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:34
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Ich würde die Sounds in einer Schleife laden.

-->Übersichtlicher Wink
 

tmode00

Betreff: Sclhleife laden

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:43
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Ich kann das nich mit ner Schleife machen da ich nich weis wie man einen zugriff wie:

for i = 0 to 10 step 1
chn = PLaySound("snd_" + Str$(i) + ".wav")
next

machen kann!

Da PlaySound keine Strings unterstützt sonder soundhandles erwartet sehe ich keine möglichkeit das per schleife zu übergeben
While (1) : Wend

skey-z

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:55
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1. Zauberwort: ARRAY

Code: [AUSKLAPPEN]
dim snd(10)

for i = 0 to 9
snd(i) = Loadsound("snd_" + Str$(i) + ".wav")
next


somit kannst du auch im nachhinein auf jeden einzelnen Sound zugreifen.

2. Die ganzen if abfragen kannst du dir somit dann auch sparen

Code: [AUSKLAPPEN]
chn = playsound(snd(number))


3. ich hab gesehen, dass du einiges an If/Elseif und sehr viele or's drin hast, das kannst du umgehen, indem du mit Select/Case arbeitest

Code: [AUSKLAPPEN]
Select number
  Case 1, 3, 5
  Case 0, 2, 4, 6
...
end Select
 

tmode00

Betreff: cool

BeitragMi, Feb 07, 2007 23:00
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Cool, danke ich werds mir merken, stimmt ich hab nicht bedacht das LoadSound strings aktzeptiert! Und das man eine Variable einfach in klammern anhängen kann (snd_(number)) wusste ich nicht!

Danke vielmals....
While (1) : Wend

ToeB

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:24
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bei dieser Sound-"Version" kommt bei mia imma die "27", egal was ich mache !?
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

tmode00

Betreff: Aha

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:32
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Zitat:
bei dieser Sound-"Version" kommt bei mia imma die "27", egal was ich mache !?


Ich habs nochmal Überprüft und downgeloadet, bei mir gehts (WindowsXp Home, AMD64)
und auf meinem 2. Rechner (Laptop) mit WinXp-Pro IntelCeleron gehts auch! keine Ahnung was da los ist!

Vielleicht kann das jemand anderes der das hier liest beantworten!
While (1) : Wend
 

Lion

BeitragSa, Feb 10, 2007 18:08
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Verdammt , tmode00 , was machst du denn hier? Dich kenn ich doch...bzw deinen freund , foxTeladi , na?^^

also zur spielerei selber kann ich leider nix sagen , bekomme bloß einen schwarzen bildschirm...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

tmode00

Betreff: Hi Lion!

BeitragSa, Feb 10, 2007 20:59
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Hi Lion,

Ich habe keine Ahnung warum das bei niemanden geht, könnte vielleicht daran liegen das ich mit ResHack das Icon ersetzt habe ^^

Bitte probier mal das, hab ich auch vor kurzem geschreieben:

Ogame-Calculator (hier klicken ^^)

Ps.: kennst du Teladi aus Ogame, oder Warezone oder woher?
While (1) : Wend

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