Roullette Generator! Einfach mal anschauen!
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tmode00Betreff: Roullette Generator! Einfach mal anschauen! |
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Hi,
Jeder der schon einmal in einem Casino war und Roullete gespielt hat weis, dass man bei Roulette sog. Permanezanzeigen hat! Das sind diese leuchtenden LED-Tafeln auf denen die zuletzt gefallenen Zahlen zu sehen sind. Da ich Privat immermal eine Runde Roulette spiele hab ich mir gedacht ich schreibe eine solche LED-Tafel so dass man wenn man Einen echten Roulettekessel dreht einfach nur die Zahl eingeben muss und das Programm dann Automatisch die Farbe Anzeigt, sowie die Zahlen untereinander Listet! Als gegenstück dazu hab ich noch einen Roulettekessel an sich geschrieben der per Zufall Zahlen generiert (zwischen 0 und 36) und diese dann Ansagt, z.b. 35, schwarz, ungerade und ebenfalls auf dieser Tafel darstellt! So hat man den Roulettekessel ersetzt! Einziger Nachteil: es rollt keine Kugel! Bitte trotzdem mal reichschauen, vielleicht kann das ja wirklich jemand gebrauchen! Die Ideale Grundlage mit nem billig erworbenen Spiel-Rooulette-Set ein kleines Illegales Casino zu eröffnen ^^ Rouletta.rar ^^ |
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While (1) : Wend |
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Eingeproggt |
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Ich spiel immer drauf los, bevor ich irgendwas lese, daher auch meine dummen fragen. Die nächste:
Bei mir kommt immer ==== wenn ich auf enter drück, wenn ich noch irgendwie auf die Leertaste haue, kommt 0. Wie bedient man das prog richtig? mfg EDIT: Habs grad gecheckt.... Allerdings hat man in der Version ohne Ton keinen Zufall dabei. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
tmode00Betreff: Antwort |
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Oh, sorry das habe ich nicht geschrieben! Also man gibt auf dem nummernblock eine Zahl von 0 bis 36 ein und bestätigt mit Enter! Bei gegenprogramm (die andere exe) drückt man einfach nur eine Taste! IKlingt simpel und billig ist es aber nicht! Vielleicht zum verständniss die Quellcodes---_>
Roulette_gen.bb---> ============== Code: [AUSKLAPPEN] ;init------------------>
Graphics 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() ;Deklerationszone---------------------> enter_font = LoadFont("Times New Roman",65,1,0,0) SetFont enter_font Global count_arry Dim count_array(36) snd_zero=LoadSound("sfx\snd_0.mp3") snd_1=LoadSound("sfx\snd_1.mp3") snd_2=LoadSound("sfx\snd_2.mp3") snd_3=LoadSound("sfx\snd_3.mp3") snd_4=LoadSound("sfx\snd_4.mp3") snd_5=LoadSound("sfx\snd_5.mp3") snd_6=LoadSound("sfx\snd_6.mp3") snd_7=LoadSound("sfx\snd_7.mp3") snd_8=LoadSound("sfx\snd_8.mp3") snd_9=LoadSound("sfx\snd_9.mp3") snd_10=LoadSound("sfx\snd_10.mp3") snd_11=LoadSound("sfx\snd_11.mp3") snd_12=LoadSound("sfx\snd_12.mp3") snd_13=LoadSound("sfx\snd_13.mp3") snd_14=LoadSound("sfx\snd_14.mp3") snd_15=LoadSound("sfx\snd_15.mp3") snd_16=LoadSound("sfx\snd_16.mp3") snd_17=LoadSound("sfx\snd_17.mp3") snd_18=LoadSound("sfx\snd_18.mp3") snd_19=LoadSound("sfx\snd_19.mp3") snd_20=LoadSound("sfx\snd_20.mp3") snd_21=LoadSound("sfx\snd_21.mp3") snd_22=LoadSound("sfx\snd_22.mp3") snd_23=LoadSound("sfx\snd_23.mp3") snd_24=LoadSound("sfx\snd_24.mp3") snd_25=LoadSound("sfx\snd_25.mp3") snd_26=LoadSound("sfx\snd_26.mp3") snd_27=LoadSound("sfx\snd_27.mp3") snd_28=LoadSound("sfx\snd_28.mp3") snd_29=LoadSound("sfx\snd_29.mp3") snd_30=LoadSound("sfx\snd_30.mp3") snd_31=LoadSound("sfx\snd_31.mp3") snd_32=LoadSound("sfx\snd_32.mp3") snd_33=LoadSound("sfx\snd_33.mp3") snd_34=LoadSound("sfx\snd_34.mp3") snd_35=LoadSound("sfx\snd_35.mp3") snd_36=LoadSound("sfx\snd_36.mp3") snd_red=LoadSound("sfx\snd_red.mp3") snd_black=LoadSound("sfx\snd_black.mp3") snd_even=LoadSound("sfx\snd_even.mp3") snd_odd=LoadSound("sfx\snd_odd.mp3") ;FUNCTIONEN--------------------------------------------------------------------------------------- ;berechnet Zufallszahl (0,36) und gibt sie zurück Function get_number() SeedRnd MilliSecs() * Rnd(0,36) SeedRnd MilliSecs() * Rnd(0,36) Wert=Rand (0,36) Return wert End Function ;Video Abspielen: Function play_video(nummer) While Not KeyHit(1) If MoviePlaying(roulette_mov)=0 Then CloseMovie roulette_mov End If DrawMovie roulette_mov,0,0 Flip Wend CloseMovie movie End Function ;Zeigt das Zusammenfassende Statement an: Function draw_statement() Cls Color 255,122,0 enter_font2 = LoadFont("Times New Roman",25,1,0,0) SetFont enter_font2 For n = 0 To 36 y_offset = y_offset + 19 Text 0,y_offset, "Zahl" +Str$(n)+ "---->" + Str$(count_array(n)) Next End Function ;FUNCTIONEN ENDE---------------------------------------------------------------------------------- ;Hauptprogramm-------> While Not KeyHit(1) WaitKey number = get_number() FlushKeys Delay 20 ;soundausgabe: If number = 0 Then chn=PlaySound(snd_zero) If number = 1 Then chn=PlaySound(snd_1) If number = 2 Then chn=PlaySound(snd_2) If number = 3 Then chn=PlaySound(snd_3) If number = 4 Then chn=PlaySound(snd_4) If number = 5 Then chn=PlaySound(snd_5) If number = 6 Then chn=PlaySound(snd_6) If number = 7 Then chn=PlaySound(snd_7) If number = 8 Then chn=PlaySound(snd_8) If number = 9 Then chn=PlaySound(snd_9) If number = 10 Then chn=PlaySound(snd_10) If number = 11 Then chn=PlaySound(snd_11) If number = 12 Then chn=PlaySound(snd_12) If number = 13 Then chn=PlaySound(snd_13) If number = 14 Then chn=PlaySound(snd_14) If number = 15 Then chn=PlaySound(snd_15) If number = 16 Then chn=PlaySound(snd_16) If number = 17 Then chn=PlaySound(snd_17) If number = 18 Then chn=PlaySound(snd_18) If number = 19 Then chn=PlaySound(snd_19) If number = 20 Then chn=PlaySound(snd_20) If number = 21 Then chn=PlaySound(snd_21) If number = 22 Then chn=PlaySound(snd_22) If number = 23 Then chn=PlaySound(snd_23) If number = 24 Then chn=PlaySound(snd_24) If number = 25 Then chn=PlaySound(snd_25) If number = 26 Then chn=PlaySound(snd_26) If number = 27 Then chn=PlaySound(snd_27) If number = 28 Then chn=PlaySound(snd_28) If number = 29 Then chn=PlaySound(snd_29) If number = 30 Then chn=PlaySound(snd_30) If number = 31 Then chn=PlaySound(snd_31) If number = 32 Then chn=PlaySound(snd_32) If number = 33 Then chn=PlaySound(snd_33) If number = 34 Then chn=PlaySound(snd_34) If number = 35 Then chn=PlaySound(snd_35) If number = 36 Then chn=PlaySound(snd_36) ;ausgabe der zahl: If number = 0 Then Color 0,255,0 Print " " + " 0";null ElseIf number = 159 Then Color 0,0,255 Print " ======" ElseIf number = 15 Or number = 4 Or number = 2 Or number = 17 Or number = 6 Or number = 13 Or number = 11 Or number = 8 Or number = 10 Or number = 24 Or number = 33 Or number = 20 Or number = 31 Or number = 22 Or number = 29 Or number = 28 Or number = 35 Or number = 26 Then;schwarz Color 255,255,0 Print " " + Str$(number) While ChannelPlaying (chn) Delay 1 Wend chn2=PlaySound(snd_black) ElseIf number = 1 Or number = 3 Or number = 5 Or number = 7 Or number = 9 Or number = 12 Or number = 14 Or number = 16 Or number = 18 Or number = 19 Or number = 21 Or number = 23 Or number = 25 Or number = 27 Or number = 30 Or number = 32 Or number = 34 Or number = 36 Then;rot Color 255,0,0 Print " " + Str$(number) While ChannelPlaying (chn) Delay 1 Wend chn2=PlaySound(snd_red) EndIf count_array(number) = count_array(number) + 1;für Statistik While ChannelPlaying (chn) Or ChannelPlaying (chn2) Delay 1 Wend ;check even or odd For ev = 2 To 36 Step 2 If number = ev Then chn3=PlaySound(snd_even) Next For od = 1 To 36 Step 2 If number = od Then chn3=PlaySound(snd_odd) Next Delay 500 Wend Roullette_anzeige.bb---> ============== Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1 Cls enter_font = LoadFont("Times New Roman",65,1,0,0) SetFont enter_font Dim zahlen(5000) Cls While Not KeyHit(1) While Not taste1 ;erste zahl einegeben taste1 = GetKey() Wend If taste1 = 13 Then ;wenn enter taste$ = "159" Goto fertig EndIf While Not taste2 ;enter oder 2. zahl? taste2 = GetKey() Wend If taste2 = 13 Then ;wenn enter taste$ = Chr$(taste1) ;zahl speichern Goto fertig Else WaitKey ;2. zahl bestätigen taste$ = Chr$(taste1) + Chr$(taste2) EndIf .fertig ;ausgabe der zahl: If Int(taste$) = 0 Then Color 0,255,0 Print " " + " 0";null ElseIf Int(taste$) = 159 Then Color 0,0,255 Print " ======" ElseIf Int(taste$) = 15 Or Int(taste$) = 4 Or Int(taste$) = 2 Or Int(taste$) = 17 Or Int(taste$) = 6 Or Int(taste$) = 13 Or Int(taste$) = 11 Or Int(taste$) = 8 Or Int(taste$) = 10 Or Int(taste$) = 24 Or Int(taste$) = 33 Or Int(taste$) = 20 Or Int(taste$) = 31 Or Int(taste$) = 22 Or Int(taste$) = 29 Or Int(taste$) = 28 Or Int(taste$) = 35 Or Int(taste$) = 26 Then;schwarz Color 255,255,0 Print " " + taste$ ElseIf Int(taste$) = 1 Or Int(taste$) = 3 Or Int(taste$) = 5 Or Int(taste$) = 7 Or Int(taste$) = 9 Or Int(taste$) = 12 Or Int(taste$) = 14 Or Int(taste$) = 16 Or Int(taste$) = 18 Or Int(taste$) = 19 Or Int(taste$) = 21 Or Int(taste$) = 23 Or Int(taste$) = 25 Or Int(taste$) = 27 Or Int(taste$) = 30 Or Int(taste$) = 32 Or Int(taste$) = 34 Or Int(taste$) = 36 Then;rot Color 255,0,0 Print " " + taste$ EndIf taste$ = 0 taste1 = 0 taste2 = 0 Wend |
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While (1) : Wend |
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Tornado11Betreff: Quellcode |
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Ich würde die Sounds in einer Schleife laden.
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tmode00Betreff: Sclhleife laden |
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Ich kann das nich mit ner Schleife machen da ich nich weis wie man einen zugriff wie:
for i = 0 to 10 step 1 chn = PLaySound("snd_" + Str$(i) + ".wav") next machen kann! Da PlaySound keine Strings unterstützt sonder soundhandles erwartet sehe ich keine möglichkeit das per schleife zu übergeben |
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While (1) : Wend |
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skey-z |
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1. Zauberwort: ARRAY
Code: [AUSKLAPPEN] dim snd(10)
for i = 0 to 9 snd(i) = Loadsound("snd_" + Str$(i) + ".wav") next somit kannst du auch im nachhinein auf jeden einzelnen Sound zugreifen. 2. Die ganzen if abfragen kannst du dir somit dann auch sparen Code: [AUSKLAPPEN] chn = playsound(snd(number))
3. ich hab gesehen, dass du einiges an If/Elseif und sehr viele or's drin hast, das kannst du umgehen, indem du mit Select/Case arbeitest Code: [AUSKLAPPEN] Select number
Case 1, 3, 5 Case 0, 2, 4, 6 ... end Select |
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tmode00Betreff: cool |
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Cool, danke ich werds mir merken, stimmt ich hab nicht bedacht das LoadSound strings aktzeptiert! Und das man eine Variable einfach in klammern anhängen kann (snd_(number)) wusste ich nicht!
Danke vielmals.... |
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While (1) : Wend |
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ToeB |
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bei dieser Sound-"Version" kommt bei mia imma die "27", egal was ich mache !? | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
tmode00Betreff: Aha |
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Zitat: bei dieser Sound-"Version" kommt bei mia imma die "27", egal was ich mache !?
Ich habs nochmal Überprüft und downgeloadet, bei mir gehts (WindowsXp Home, AMD64) und auf meinem 2. Rechner (Laptop) mit WinXp-Pro IntelCeleron gehts auch! keine Ahnung was da los ist! Vielleicht kann das jemand anderes der das hier liest beantworten! |
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While (1) : Wend |
Lion |
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Verdammt , tmode00 , was machst du denn hier? Dich kenn ich doch...bzw deinen freund , foxTeladi , na?^^
also zur spielerei selber kann ich leider nix sagen , bekomme bloß einen schwarzen bildschirm... |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
tmode00Betreff: Hi Lion! |
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Hi Lion,
Ich habe keine Ahnung warum das bei niemanden geht, könnte vielleicht daran liegen das ich mit ResHack das Icon ersetzt habe ^^ Bitte probier mal das, hab ich auch vor kurzem geschreieben: Ogame-Calculator (hier klicken ^^) Ps.: kennst du Teladi aus Ogame, oder Warezone oder woher? |
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While (1) : Wend |
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