Leiste wegmachen
Übersicht

TodeskopBetreff: Leiste wegmachen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
weiß jemand wie man ohne eine dll die leiste die oben immer bei programmen erstellt wird wegmachen kann?(ohne fullscene machen ![]() danke im voraus für antworten |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hast du B+?
Dann wärs ein Kinderspiel: Code: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Name", x, y, breite, höhe, desktop(), 0) canvas=CreateCanvas(0, 0, breite, höhe, win) SetBuffer CanvasBuffer(canvas) Und in den Canvas kannst du zeichnen wie im Graphics Mode. Einziger Unterschied: Statt "Flip" einfach "FlipCanvas canvas" verwenden. Alle Angaben ohne Gewähr ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Todeskop |
|
---|---|---|
neinh leider wollte ich das gerne in blitz3d und ich habe auch schon mehrere methoden gefunden , aber ich will es wie gesagt ohne userlib......
aber danke für die schnelle antwort ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Um das hinzukommen musst du über die WinAPI ein Fenster erzeugen und den Inhalt des B3D Fensters umleiten, so das ins neue gezeichnet wird.
Das wird allerdings nicht ganz einfach. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Todeskop |
|
---|---|---|
ist das nicht vielleicht mit dem blitzsys möglich? Aber ich will mich nicht von anderen sachen "zu" abhängig machen und lieber selber das proggen ich weiß nur halt nicht wie.....könnte man nicht theorethisch einen vollbild machen und dann ein bild nehmen was einen gewissen rand hat und den dann komplett wegschneiden? | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du meinst statt dem Rand den Desktop anzeigen?
Dann kann man aber keine Symbole aufn Desktop anklicken und ich fürchte, du brauchst auch dazu "externe" Funktionen. Hab leider keine weiteren Vorschläge. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Also ohne Dll wirst du definitiv nicht auskommen ![]() Speicher die decls als "mask.decls" in deinen Userlib Ordner: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "gdi32.dll"
CreateWindowMask% (X1%, Y1%, X2%, Y2%) : "CreateRectRgn" .lib "user32.dll" SetWindowMask% (hWnd%, hRgn%, bRedraw%) : "SetWindowRgn" Die funktion CreateWindowMask(x1,y1,x2,y2) erstellt dir dann eine Fenstermaske - sie hat genau die selben parameter wie Rect. Mit der Funktion SetWindowMask(fenster,maske,erneut_zeichnen) setzt du dann eine Maske für ein Fenster fest. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] mask=CreateWindowMask(10,10,100,100)
SetWindowMask(SystemProperty("AppHWND"),mask,1) Geht so - getestet. Mfg Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
Todeskop |
|
---|---|---|
ok danke danke | ||
Übersicht