fensterstatus

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dimaster

Betreff: fensterstatus

BeitragSo, Feb 11, 2007 14:32
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Hallo,

ich hab schon im englischen board gesucht und auch hier, hab aber nichts richtiges gefunden...

Weiss jemand von euch wie ich herausfinden kann ob ein fenster angewählt ist bzw. noch viel mehr nicht angewählt ist, ohne dass ich die winapi nutzen muss?

mfg dimaster

simi

BeitragSo, Feb 11, 2007 14:50
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Es gibt zwei Events APPSUSPEND und APPRESUME....
Bei MaxGUI-Fenstern werden die auf jeden Fall generiert.... Wie das bei OpenGL und DirectX-Fenstern ist, müsste ich auch ausprobieren.... Smile

dimaster

BeitragSo, Feb 11, 2007 14:57
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hmmm,
den befehl appsuspend gibt habe ich nicht gefunden aber appsuspended?! und appresume habe ich garnicht gefunden... ist der befehl inhalt eines bestimmten modules?

FOODy

BeitragSo, Feb 11, 2007 15:04
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Das sind auch Event-Konstanten, die simi angesprochen hat.
EVENT_APPSUSPEND und EVENT_APPRESUME.

Code: [AUSKLAPPEN]
Framework BRL.GLMax2D
Import BRL.EventQueue

Graphics 320,320
Local _active:Byte

Repeat
   Cls
      If _active
         DrawText "Das Fenster ist gewaehlt",32,32
      EndIf
   Flip
   WaitEvent()
   Select EventID()
      Case EVENT_APPRESUME
         _active=True
      Case EVENT_APPSUSPEND
         _active=False
   EndSelect
Until AppTerminate()


(Funktioniert auch mit MaxGUI (Sollte zumindest Very Happy))


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

dimaster

BeitragSo, Feb 11, 2007 16:28
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Embarassed dass erklärt das ganze!
danke euch beiden Very Happy

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