symples Problem

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Marek

Betreff: symples Problem

BeitragDi, Feb 13, 2007 18:07
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Code: [AUSKLAPPEN]
img = LoadTexture("img.jpg")
plane = CreatePlane()
EntityTexture plane,img

Warum macht Blitzbasic 3d das nicht? Es sagt immer, die Textur würde nicht existieren!? Die Datei existiert 100 pro, habs auch schon mit .bmp versucht... was mach ich falsch?


~Edit~
Super, so gehts:
Code: [AUSKLAPPEN]

img = LoadImage("img.jpg")
tex=CreateTexture(ImageWidth(img),ImageHeight(img))
SetBuffer TextureBuffer(tex)
DrawBlock img,0,0
SetBuffer BackBuffer()
plane = CreatePlane()
EntityTexture plane,tex

Aber warum geht des net auf normalem Weg?
 

coldie

BeitragDi, Feb 13, 2007 18:50
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Hast du es schonmal mit nem cube oder so anstatt eines Planes probiert?

Vielleicht weist du img auch später einen anderen Wert zu. Jedenfalls kann man aus deinem ersten code keinen Fehler erkennen.
 

Marek

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:03
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hehe, des war der KOMPLETTE code den ich da gepostet hab xD Und das mit dem Cubus is keine gute Idee, weil ich eigentlich ne Infinity-Plane haben wollte...
Scheint wohl ein Bug in der BB3D-Demo zu sein...

robotx

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:08
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In der Demo Version können nur .bmp als Textur geladen werden.

mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
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Marek

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:12
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robotx hat Folgendes geschrieben:
In der Demo Version können nur .bmp als Textur geladen werden.


Schau mal hier:

Zitat:
Warum macht Blitzbasic 3d das nicht? Es sagt immer, die Textur würde nicht existieren!? Die Datei existiert 100 pro, habs auch schon mit .bmp versucht...

robotx

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:16
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Ups, lesen ist nicht so meine Stärke. Embarassed

Ist das Bild auch quadratisch? Hast du es schon mit einem anderen Bild test weise probiert?

Übrigens kann das nicht der komplette Code sein, oder?

robotx
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Marek

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:18
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ähm^^ quadratisch is es net^^ muss es denn quadratisch sein? Mit meinem 2. Code (oben) hat es ja geklappt, da wars ja auch net quadratisch...

~Edit~
auch mit nem Quadrat keine Chance...

Fals das weiterhilft, er meckert erst beim EntityTexture, nicht beim LoadTexture...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

StepTiger

BeitragDi, Feb 13, 2007 20:17
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schau doch mal, ob der wert der variable 0 ist. Das heißt, es konnte nicht geladen werden.

Also:
Code: [AUSKLAPPEN]
if tex=0 then runtimeerror "Mist, hat schon wieder nicht geklappt."


*edit*
Du hast es aber nicht einfach nur in .bmp umbenannt, oder?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

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