Online-RPG
Übersicht

![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
auf einem Webspace nutzt dir das nichts. Du brauchst ein Serverprogramm. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Webserver geht auch, wenn du PHP und Blitz TCP gut genug kannst um die zwei miteinander kommunizieren zu lassen. Gibt ja einige Spiele die beweisen das es geht, aber die Probleme die sie eine ganze Weile hatten zeigt glaub das es net zu den simpelsten Dingen gehört ![]() Hinzu kommt das du mindestens zeitweise sowieso nen server hosten musst bei dir, wie willste sonst die bugs finden im server ![]() Speziell Memory Leaks und Handle Chaos wird sich dann zum Tode des Servers einfinden, wenn eines der beiden Dinge probleme macht. Aber um masterserver musst du dir ja eigentlich noch keine Gedanken machen .. ich würde erst Mal das Netzwerk Protokoll designen welches dein Spiel zum kommunizieren nehmen soll dann (was für packete, was steht drin, welche sind wie wichtig, welche sicherheits relevant und dann halt entsprechend reliable UDP, encryption, MD5 hashes für logins und so) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X0r |
|
---|---|---|
Natürlich kann ich PHP. Ich könnte dann ja mit TCP die Daten in einem Link versenden: www.abc.de/add.php?ip=1.2.7.8&...me=ServerX .
Aber was ist mit LAN? Wie funktioniert das? |
||
Übersicht