Komplizierte Grafik-Berechnung (Formel besucht) [GELÖST]
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Komplizierte Grafik-Berechnung (Formel besucht) [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
also da dashier ja auch das Forum für Formeln ist, dachte ich ich stell das hier mal rein, da ich an dem Thema jetzt schon seit Sonntag sitz. Es geht darum, das ich für ein kleines Grafikprogramm (ein programm zum konfigurieren eines anderen programmes) eine Art "Grafikdemo" einbauen will, damit man sieht ob die einstellungen die Geschwindigkeit negativ beeinflusst haben. Meine Idee ist die, drehende Kreise wie man im Bios der PS2 sieht zu machen (allerdings in 2D, und die drehung nur auf einer Achse). Zwar habe ich es hinbekommen meine "Punkte" schnell zu malen, doch weiter komme ich auch nicht. Das Bild drehen mit RotateImage ist viel zu langsam (Programm hängt sich bei etwa 45° auf), und das vorberechnen wie es in der Doku von www.blitzbase.de vorgeschlagen wird dauert viel zu lange (da ich auch hier mit RotateImage drehen muss) oder lässt ebenfalls das Programm abschmieren. Im großen und ganzen ist das natürlich sowiso murks, weil das ganze ja Realtime gezeichnet werden muss. Da ich aber noch in der 9. Klasse bin haben wir noch keine Formeln gehabt die das Ergebniss liefern was ich brauche. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe 4 (besser währe 6) Kreisförmig angeordnete Punkte (als Bilder im Cache vorhanden). Diese sollen sich um den Mittelpunkt aller Punkte drehen. Ich währe für jede Hilfe sehr dankbar... Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Di, Feb 13, 2007 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Solange die einzelnen bilder sich nicht mit drehen sollen, kannst du ihre Position einfach über Sinus und Cosinus ausrechnen.
Dazu durchsuch mal das Forum, gibt einige gute Einleitungen dazu. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
ah, danke....kann garnicht glauben das die Lösung sooooo
einfach war. Vielen vielen dank... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht