ein Track aus CS samples :D

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

Betreff: ein Track aus CS samples :D

BeitragSo, Feb 11, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so hier mal ein track aus meinem portofilio. der track hört sich ganz gut an nun wollte ich frage wie ihr ihn findet

Arrow DOWNLOAD

Twisted Evil bang bang Twisted Evil

nicht wundern das es so lahm ist aber die mp3 liegt auf dem blitzforum server im archiv

[EDIT:] neue version für bigicekey Very Happy

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Do, Feb 15, 2007 23:49, insgesamt einmal bearbeitet

Ninja

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:26
Antworten mit Zitat
Coole sache aber stellenweise ein bisschen komisch (Unrythmisch)
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
ja das is eigentlich gewollt damit es nicht langweilig wird.

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
(C)Shure_kyu

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Re: ein Track aus CS samples :D

BeitragMo, Feb 12, 2007 14:26
Antworten mit Zitat
shure_kyu hat Folgendes geschrieben:
der track hört sich ganz gut

Eigenlob stinkt Very Happy

Zum Track: Naja.... was soll ich sagen, es ist ne Hintereinanderreihung von den Sounds, die du (nehme ich an) im CS Ordner so gefunden hast. Originell keines Falls. Wenn ich schon mit Samples arbeite, die eigentlich nur Sounds sind, würd ich mindestens versuchen, es
a) irgendwie melodisch zu gestalten
b) nicht übersteuern, sondern Mastern
c) Struktur reinbringen
d) nicht versuchen durch Widerspruch der Hörgewohnheit an ein Metrum gegen den Takt zu komponieren, weil "ich meine so etwas bringt Abwechslung rein", was keines Falls der Fall ist.

Krach ist meiner Meinung nach ein besserer Ausdruck, als Track. Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
mh ich weiß das es nicht das beste ist, es ist aber meiner meinung nach der erste track hier im forum aus diesen samples. und nebenbei wenn ich jedesmal wenn du ein lied schlecht kommentierst, das nicht von dir ist, dann wär ich schon längst von dem geld in einem fruityLoops seminar gewesen und hätte es nun besser drauf: Razz

lass es mal bitte nur destruktive kommentare zu geben, das raubt den meisten leuten die lust daran weiter zu arbeiten.
nicht jeder hat so tolle eltern die einem 2 rechner, musik intstrumente und nebenbei mal ne fruityloops lizenz schenken. ich glaube nicht das du das selbst gekauft hast. wenn alle so ein leben hätten ich glaube dann wärs auch mit dem musik verständniss besser und hier würden von vielen leuten genauso gute tracks kommen wie von dir. solange dies aber nicht der fall ist muss da nicht immer rumgenörgelt werden Wink
ich denke die leute die es nebenbei mal probieren um ihren spass zu haben, müssen nicht sofort als unfähig abgestempelt werden!

denk dran ich gab dir auch tips bei dem dnb track und meckerte nicht gleich rum Smile
.....

-ja übersteuert ist es das stimmt weil ich den bass anheben wollte.

-ja das es mal komisch wird da wollte ich erstens damit die langweile fernhalten wie du schon sagtest aber auch noch nahe legen falls man es schnell wieder vergessen hat was das für sounds sind weil da n bisschen mehr geschossen wird Wink

-struktur?!

(C)Shure_kyu

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 15, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich, ich sehe keine destruktive Kritik in meinen Posts sondern durchaus Verbesserungsvorschläge und nun mal verbunden mit der Wahrheit, wie ich einen Track finde.

Und meine Eltern sind keinesfalls reich und ich habe auch nur 1 Rechner. Fakt ist vielmehr, dass ich dieses Equipment über eine sehr lange Zeit mit viel Sparen erworben habe, aber du weißt ja, dass das natürlich "eine Lüge" ist, weil es es mit deinen Vorurteilen besser weißt. Zudem kann ich auch mitlerweile sagen, dass ich mich in Sachen Equipment hochgearbeitet habe, da ich mit der Musik auch Geld verdiene. Von dem Geld konnt ich mit dann wieder neues Equipment kaufen. (Habe sogar eine Steuernummer)
Obendrein bin ich ein äußerst sparsamer Mensch. Und angefangen hat es logischer Weise, ja!, mit Taschengeld, dass aufgrund von Kindergeld auch wieder nicht so direkt von meinen Eltern kommt.

Also ich versth überhaupt nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Mir scheinst du eher weniger kritikfähig und schnell beleidigt zu sein. Dieser Fakrot (Kritikfähigkeit) gehört nun mal aber zum Musikerdasein dazu. Entweder man akzeptiert die Kritik und versucht drauf einzugehen, solange man weiß, dass der Kritiker durchaus recht haben kann, oder man lässt es bleiben, schnauzt den kritiker an und macht (nur eventuell) einen Fehler... und zwar den "Fehler" in der Musik zu lassen, falls (!) der Kritiker im Endeffekt recht hatte.
Entscheidend ist, was du draus machst, aber mir gleich zu unterstellen meine Eltern würden mir Sämtliches in den A... zu schieben, finde ich komplett daneben, ganz ehrlich.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
kein ding das du dir alle ersparrt und erarbeitet hast is mal nett das zu erfahren es sah immer so aus als ob du alles geschenkt bekommen hast.
trotzdem habe ich bis jetzt in allen posts die du zu tracks gemacht nichts nettes oder aufbauendes gesehen ich selber habe ja deinen kiritk angenommen und auf deine punkte geantwortet. die meckerei war eher für alle anderen die nie etwas gesagt haben wenn du geantwortet hast.

(C)Shure_kyu

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 15, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
trotzdem habe ich bis jetzt in allen posts die du zu tracks gemacht nichts nettes oder aufbauendes gesehen

Welche Posts habe ich zu Tracks gemacht? (Vielleicht mal Satzzeichen, Groß-und Kleinschriebung und Rechtschriebung etwas bachten, ...)

Sollte es "nichts Aufbauendes" bedeuten, dann: Was heißt hier "Aufbauendes" ? Es soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber wenn es nun mal ein Track ist, wo es nichts positives zu sagen gibt, kann ich auch schlecht Lob für Nix geben. Wenn ich sonst Stücke kritisiere oder kommentiere, wo es dann auch mal gute Ansätze gibt, gebe ich durchaus auch oft positives Feedback und wünsche sogar zum Schluß noch viel Erfolg für die Zukunft desjenigen.
Tagirijus.de

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Very Happy du magst anscheinend auch keine Kritik. Es kommt mir gerade so vor als ob ich bis jetzt der einziege bin der etwas zu deinen posts sagt, sonst würdest du nicht hier so rumtönen das ich deine posts in frage stelle. Und im wenn ich dann noch probiere über jeden kleinen fehler, einen treffer beim anderen zu landen ist mehr als arm.
leider wird das hier alles sehr oftopic. Ich hoffe nur das du irgendwann mal wenn du wieder antwortest daran denkst das du selbst auch mal klein angefangen hast. Very Happy
--------

so nun zum track du meintest das ich eine strucktur einbauen soll, meinst du das so in etwa das ich mir sowas wie eine geschichte denken soll die dann irgendwo
im track ihren höhepunkt hat ?

(C)Shure_kyu

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Also ich fühl mich nicht angegriffen, sondern versuche dir zu verdeutlichen, dass deine Nummer hier ziemlich lächerlich ist, da du mich scheinbar falsch verstehst, oder nicht durch meine Posts blickst. Zudem schreib mal mit Punkt und Komma, man blickt da absolut nicht mehr durch, wenn du schreibst.
Ich hab speziell in den letzten Jahren durchaus gelernt kritikfähiger zu sein.
Und das mit dem "jeder kleine Treffer beim anderen landen" o.ä. ist in diesem Falle nicht arm, sondern nur lächerlich das aus dieser Perspektive zu sehen. Nahe zu kindisch und ablenkend.

Und gewiss hab ich klein angefangen. Habe auch gelernt immer mehr auf Kritik anderer einzugehen und versuche dies nun nur zu vermitteln, dass es sich durchaus lohnt. Wer das nicht glaubt, hat halt Pech und ist arm dran.

------

Mit Struktur mein ich in dem Fall dieses Tracks eine gewisse Dynamik. Der Track ist z.B. rundum nur laut, weietr nichts. Zudem gibt es quasi nur "Percussions"
Tagirijus.de

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Ich hab mir den Track gerade auch mal angehört und musste leider feststellen das es sich für meinen Geschmack hier nicht um Musik handelt, höchstens ein Gag gemixt aus Sounds welche fast nur aus Schüssen bestehen.

Mag ein netter Gag sein, aber mit Musik hat es nichts zu tun, dazu müsste mind. ein gewisser Rhythmus erkennbar sein welcher sich periodisch wiederhohlt. Es können auch verschiedene Rhytmen sein, aber es muss eine Wiederholung stattfinden, sonst kann man es nicht einmal auf dem untersten Level als Musik bezeichnen.

Ich würde verschiedene Rhythmen damit erstellen und die dann abwechseln einsetzten und es als Rhytmusspur kombiniert mit anderen Instrumenten einsetzen, dann könnte noch was interessantes daraus werden.
antome

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
mir kam es so vor als ob du mich jetzt nur noch angreifst, nach dem motto angiff ist die beste verteidigung. zu deinen posts, ich hab mir inzwischen einn paar nochmal durchgelesen und du hast recht es ist meist ein kleiner satz als ermunterung drin , der rest ist dann aber nur kritik, die du dann mit kleiner aber feiner art schmückst wie man es verbessert.

mal ein kleiner auszug
Code: [AUSKLAPPEN]
Aber ansonsten erkenn ich daran jetzt absolut nichts originelles. Es ist halt nen leblos abgespeckter Blues

mh wenn ich das lesen würde.... dann müsste ich nicht weiter lesen, dann so etwas nettes noch hinten dran hängt.
Code: [AUSKLAPPEN]
Bin gespannt auf Neues, was noch so kommt, viel Erfolg.

Da deine posts oft so aufgebaut sind, klingt es mehr wie "ich tret dir in den arsch, entschuldige mich zwar, habe aber trotzdem eine befriedigung wegen deiner schmerzen".

mal gucken was du mir antwortest, weil lächerlich finde ich das ganze nicht, ich versuche dir zu erklären das die Art wie du mich (und auch andere) wegen der musik beurteilst, sehr egoistich ist.

(C)Shure_kyu

biggicekey

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
is nen 1A schranz track
mit melodie etc kannst dus nur schlechter machen
ok ich will schranz jetzt nicht als DIE musik darstellen und Tag denkt bestimmt an etwas anderes wenn er musik hört, aber ich find die idee witzig und den takt zum abgehen genau richtig. einzig störend ist der etwas holpernde übergang zwischen den 2 beats zwischenzeitlich und das stocken in zu geringen abständen. da müsste der track länger sein.
aber ich kann dir sagen der track wird dieses weekend auf ner dicken schranzparty laufen;) ein freund von mir legt auf.

ps: ich bin eigentlich kein typischer schranz hörer aber zum richtig böse feiern ist dieses gebrettor das beste.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
hi antome klar ist es ein rein aus spass entstandener track.
wenn es rythmus besitzen sollte dann wär es ein lied, das es aber nun wirklich nicht werden sollte Wink
aber danke für deine meinung Smile

(C)Shure_kyu

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
hi bigicekey ich kann dir wenn du möchtest die holper raus machen.
und ja es ist mehr in richtung schranz.... endlich mal jemand der diese musik zu schätzen weiß Very Happy

(C)Shure_kyu

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
der rest ist dann aber nur kritik, die du dann mit kleiner aber feiner art schmückst wie man es verbessert.

Du erwartest also, dass wenn jemand ein Musikstück postet jeder ankommt und sagt "ist geil, find deine musik naiver hinsicht total toll" ? Ich denke du hast den Sinn von Kritik in diesem Falle dann falsch verstanden, es seidem ich verstehe dich jetzt falsch.
Zudem müsste es heißen "(...) wie man es verbessern könnte", da Verbesserungsvorschläge stets als solche interpretiert werden sollten; anderes ist wieder falsches Verstädnnis.

mal gucken was du mir antwortest, weil lächerlich finde ich das ganze nicht, ich versuche dir zu erklären das die Art wie du mich (und auch andere) wegen der musik beurteilst, sehr egoistich ist.

Beurteilen tu ich die Musik und nicht die Leute, die sie gemacht haben. Ich lege meine Meinung und vor allem Kritik offen dar. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist es deine Sache, dann solltest du das nächste Mal drüber nachdenken, ob du die eventuell ankommende Kritik auch verkraften kannst oder nicht. Aber im Nachinein den Kritiker, der sich die Mühe gemacht hat das Stück anzuhören, dann noch anzumotzen und seiner Kritik oder seinem Benehmen anzufechten und in diesem Falle hier noch in die Richtung lenken zu wollen, die Sachen die ich sage seien von Grund auf böse gemeint, ist schlicht und einfach ein Fehlverhalten.
Und egoistisches Handeln wäre, wenn ich behaupten würde, ich sei der tollste und beste Musiker... tu ich dies irgendwo? Nein, eher im Gegenteil; ich behaupte von mir einer der Schlechtesten zu sein, der noch sehr viel zu lernen hat.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:35
Antworten mit Zitat
(( Edit2: [Wurde die Disksussion jetzt gelöscht, oder verschoben? Würde dann gerne wissen wohin, und mein Beitrag könnte man dann auch verschieben (den Letzten)] <-- hat sich erledigt, hatte eventuell nur nen Knick in der Pupille ))

Zum Topic hier zurück: Schranz ist in dem Fall phänomenologisch betrachtet keine Musik :

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:

Aus der Historie kennt man die Organisation durch Rhythmus, Melodie (die Abfolge verschiedener Tonhöhen), Harmonie (die Gleichzeitigkeit bestimmter Tonhöhen) und Dynamik (die Abfolge der Lautstärke). Diese Kategorien werden musikalische Parameter genannt.

, sondern eher eine Art von Sound.

Ich will diese Definition nur klarstellen, da es in dem Sinne ein Unterschied ist, ob ich Musik oder nur akkustisches Material beurteile.

Gruß, Manu

Edit:
Meine Einstellung und Reaktion meiner Urteilung.... Wikipedia sagt natürlich etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Schranz
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Do, Feb 15, 2007 20:44, insgesamt einmal bearbeitet

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Hab mich auch grad mal gebildet in Sachen Schranz Smile
Ja man könnte sagen ... was für ein Schranz... Laughing
Aber es gibt ja sogar ein Rubrik bei MP3.de, da hab ich tatsächlich ein paar Beispiele gefunden welche diesem oben vorgestellten Stück doch recht ähnlich sind.
Ich wünsch euch noch viel Spass mit Schranz, da kann ich nicht mitreden, aber es wäre schon hilfreich wenn du es das nächste mal dazu schreibst Razz das es Schranz ist Laughing
antome

StepTiger

BeitragDo, Feb 15, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
shure_kyu:
Diesmal bin ich leider Tags Meinung. Er hat keine destruktive Kritik geübt, er hat nicht böse gehandelt und auch nicht egoistisch.
Tag hat Folgendes geschrieben:
Und egoistisches Handeln wäre, wenn ich behaupten würde, ich sei der tollste und beste Musiker... tu ich dies irgendwo? Nein, eher im Gegenteil; ich behaupte von mir einer der Schlechtesten zu sein, der noch sehr viel zu lernen hat.

Nein, das wäre eher egozentrisch.

Nun, es ist eine witzige Idee, aber damit, dass nicht viel einfallsreichtum dahinter steckt, hat Tag recht. Die Idee ist sehr gut, aber arbeite noch etwas an der Umsetzung, mir gefällt das so auch noch nicht ganz, wenn ich bei der Idee doch sehr schmunzeln musste.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Feb 15, 2007 21:01
Antworten mit Zitat
tagirijus: mh das rückt deine kritik in ein anderes licht, das du nichteinmal diese musik richtung kanntest.... lässt mich wohlwollend über deine einwende nachdenken.
kann sein das ich zu doll auf die bremsen gegangen bin, weil ich nicht ganz daran glaubte an diesem gebummer Wink etwas zu ändern was anders außer krach ist und soll diese musk richtung nicht sein. wenn du diese musik verstehen willst warum es nur kranker krach ist dann suchmal bei youtube.com nach marco remus Wink

viel spass beim anhören Smile

(C)Shure_kyu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: