Camera mit schwingen.
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Camera mit schwingen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
ich wollte es so mschen wenn ich meine Figur drehe das sich meine camera mit dreht, die verfolgung geht schon. Aber die camera soll sich nicht einfach mitdrehen sondern in eiem kleinen bogen immer hinter der figur herschwingen wenn sie sich bewegt. !entityparent ist mir zu steif! lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Dottakopf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hättest du die suche ernstahaft benütz wäre dir mein Theard aufgefallen.
Hier ist ein beispiel progi daraus : ka ich denke mal des hilft ...: wie du gleich sehen wirst wird das mit -> PointEntity camera,player,0 MoveEntity camera,0,0,EntityDistance(camera,player)-10 ... gelöst. Also auf cam pointen (ausrichtung) und dan leichtes nachgleiten in der nächsten zeile. Bilder sagen mehr als 1000 Worte daher code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() ;licht Global light = CreateLight() RotateEntity light,0,0,90 ;spieler Global player = CreateCube() PositionEntity player,0,1,0 EntityColor player,255,0,0 ;cam Global camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,3,-5 ;terrain Global terr = CreateTerrain(256) EntityColor terr,0,80,0 PositionEntity terr,-30,0,-20 ;hauptschleife----------------------- While Not KeyDown(1) movehero() update_camera() UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End ;----------------------------------- Function movehero() If KeyDown(17) Then MoveEntity player,0,0, 1 If KeyDown(31) Then MoveEntity player,0,0,-1 If KeyDown(30) Then TurnEntity player,0, 2.5,0 If KeyDown(32) Then TurnEntity player,0,-2.5,0 End Function ;------------------------------------ Function update_camera() PointEntity camera,player,0 MoveEntity camera,0,0,EntityDistance(camera,player)-10 End Function Work Hard --> Go Pro mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht