Wie mach ich ein Bild mit Frames? (Gimp - noob Frage)
Übersicht

SchoaschBetreff: Wie mach ich ein Bild mit Frames? (Gimp - noob Frage) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Frage steht im Thema xD
Also ich habs versucht mit Ebenen... Aber bei solchen "professionellen" Arbeiten is es imma so da is z.B. ein Vogel und seine einzelnen Frames nebeneinander... nur das krieg ich nicht hin wenn ich einfach alles nebeneinander zeichne wird das kein anim Bild... also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Danke schon mal im vorraus Schoasch |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Du brauchst dieses Programm:
http://www.teach-online.de/HIL...te-bilder/ Dann packst du jeden Frame in eine gif datei und der Rest dürfte klar sein. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich verstehe die Frage nicht so genau.
Die Bilder werden nicht animiert, wenn du einfach nur Sachen nebeneinander malst! Du must die mit "LoadAnimImage" laden! Und so weiter... |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
SchoaschBetreff: weis ich |
|
---|---|---|
Ja, das is mir schon klar das ich mit LoadAnimImage laden muss...
Nur dann weis er ja net wo frame0 und 1 und 2... und so is ![]() da muss ich ja beim malen irgendwie bereiche festlegen können wo frame 0 und dann frame 1 und so is.... Zitat: wir haben für dieses monat nur mehr 400 mb Datentransfer ![]() Zitat: Dann packst du jeden Frame in eine gif datei und der Rest dürfte klar sein. nein... is das dann nicht wieder so mit ebenen? oder einfach in dem programm Strg + C und dann in gimp Strg + V? das wird ja nicht nebeneinander kopiert oder? PS: Ich hab auch PhotoPlus... geht das mit dem auch? Also statt dem http://www.teach-online.de/HIL...te-bilder/ ? oder kann ich da gleich mit photo plus anim - bilder machen (also die frames festlegen wo frame 0,1,2,... is)? PSS: Was würdet ihr eher verwenden? Gimp oder Photoplus? |
||
![]() |
FleamorBetreff: Re: weis ich |
---|---|---|
Schoasch hat Folgendes geschrieben: Nur dann weis er ja net wo frame0 und 1 und 2... und so is ![]() da muss ich ja beim malen irgendwie bereiche festlegen können wo frame 0 und dann frame 1 und so is.... Du gibst doch bei Loadanimimage an wie hoch und wie breit jeder Frame ist und wieviele Frames es geben soll. Zitat: wir haben für dieses monat nur mehr 400 mb Datentransfer ![]() Für einen Download von 1 mb? Zitat: nein...
is das dann nicht wieder so mit ebenen? oder einfach in dem programm Strg + C und dann in gimp Strg + V? das wird ja nicht nebeneinander kopiert oder? Ich nahm an du willst eine Datei haben die ein animiertes Bild enthällt. Dann musst du nämlich jeden Frame(der ja jeweils in einer extra Datei ist) dort einfügen und das Programm macht dann aus den Bildern ein animiertes Bild. Und mit Gimp hat das garnichts zu tun. |
||
*schwupp* O.O |
Übersicht