Licht Fehler

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NightPhoenix

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:35
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Will kein neuen Thread aufmachen, weil das Thema immernoch sehr sehr passend ist....
Also nun bin ich bei Elements (aka. OceanEmpires) schon mit dem ersten "Sektor" fast fertig (von 36 Sektoren)
Auf jeden fall sind sehr komische Lichtfehler auf einigen Meshs aufgetreten, welche diesmal anscheinend nichtmal was mit der Beleuchtung zu tun haben! bin mir aber nicht ganz sicher
Auf jeden Fall leuchten einige Faces auf einigen Meshs obwohl kein ambientlight oder andere diverse Lichter mehr an sind! (also auch in der Nacht)

Hier mal 3 Screenshots

aufgehellt (gamma)
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Original Dunkelheit
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wie man sieht leuchten einige stellen auf den faces immernoch fröhlich weiter mit hässlichem weiß...

Hat jemand eine Idee warum?
Benutze Wings3D.... kann auch garnicht meckern, bloß wenn es sowas komisches öfters gibt zweifel ich langsam an dessen qualitäten Rolling Eyes
 

BIG BUG

BeitragDi, Feb 13, 2007 22:16
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Hmm, das sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Mit der C4D-Demo(www.maxon.de) und dem B3D-Exporter(Signatur) könntest Du vielleicht noch versuchen, das Ganze als B3D-Datei zu exportieren. Ob C4D die 3DS-Datei mit allen notwendigen Parametern einliest und ob das dann überhaupt etwas hilft, sei mal dahingestellt.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

NightPhoenix

BeitragMi, Feb 14, 2007 16:10
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Ich hab FreetimeCoder mal so ein fehlerhaften Trinkbecher geschickt... er importierte es in sein C4D und sagte bei dem Ding sei alles völlig im Arsch.... ^^
Also darf ich wohl feststellen, dass der Wings3D .3ds Exporter wohl noch nicht wirklich ausgereift ist... schließlich tritt ja das Problem nicht immer auf Wink
naja.... ich werd versuchen das nochmal zu exportieren, bzw. die Becher neu zu modelln, da mir die Textur sowieso nicht gefällt ^^
Also trotzdem danke für eure Bemühungen! Smile
MfG.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Feb 16, 2007 20:13
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Ich benutze auch Wings und kann nur bestätigen, das der .3ds-Exporter für den Arsch ist. Der .x-Exporter funktioniert bei mir dagegen fast immer(manchmal sind die UV-Koordinaten alle 0, um das zu beheben sollte es helfen die Texturen im Wings-Outliner zu löschen und dann in BB nachträglich zu laden). Hast du es mit dem schon mal probiert?

(Der .x-Exporter exportiert auch die Smoothing-Groups richtig!)
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NightPhoenix

BeitragFr, Feb 16, 2007 22:30
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danke aMul für den tipp!
noch ne frage zum .x export.... also die uv textur ist manchmal weg sagst du? aber die uv-koordinaten bleiben doch, sodass ich nicht manchmal neu uv mappen muss, oder?

Noch was... Kannst du einen Link zum .X Exporter download hier posten? Smile irgendwie spuckt google nicht das aus was es soll Wink

Danke nochmals aMul =)
MfG.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Feb 16, 2007 23:30
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Also mein Wings kann ohne Plugin/Addon .x exportieren Shocked
(Wenn du V0.98.32a benutzt und es dort nicht geht, nimm V0.98.36, damit gehts auf alle Fälle.)

Und die UV-Koordinaten bleiben so wie sie sind, ja.(Selbst wenn nicht, wozu kann man speichern und laden Wink)
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