Techn. Probleme mit Keyhit!!!!
Übersicht

XardusBetreff: Techn. Probleme mit Keyhit!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() If Keyhit(28) (=1) Then ...... Endif Müsste doch eigentlich funktionieren aber ich kann soviel return drücken wie ich will geht nicht. Auch alle anderen Tasten scheinen nicht zu gehen wenn ich allerdings mit getkey den Asci code frage kommen die richtigen codes aber Keyhit und Keydown die mit scancodes funktionieren gehen nicht. Jemand ne idee? Ich habe übrigens nur die demo aber es ging schon mal und neuinstalliert hab ich auch schon.... |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Mach es so, dass du auf eine Variable überprüfst:
Code: [AUSKLAPPEN] enter = KeyHit (28) If enter = 1 Then blabla Endif mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
Xardus |
|
---|---|---|
geht leider auch nicht....aber hier mal den rest von meinem angefangenen code..
AppTitle "Immobilien Manager!" Graphics 800,600,16,2 SeedRnd MilliSecs SetBuffer BackBuffer() Hintergrund = LoadImage("D:\Programmierung\Immobilien Manager\Grafik\Haus mit Garten und Weg.bmp") DrawBlock Hintergrund, 0, 0 Flip enter = KeyHit(28) If enter = 1 Then FreeImage Hintergrund ClsColor 0,0,$336666 Cls EndIf WaitMouse ich arbeite an einem laptop aber die scancodes müssten doch eigentlich gleich sein... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xardus am Sa, Feb 17, 2007 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die Ausführung deines Codes ist bei WaitMouse ehe du eine Taste drücken kannst. Pack den Teil mit der Tastenabfrage in eine Schleife, sonst geht das nicht. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Xardus |
|
---|---|---|
hm... es geht komischer weise auch damit nicht ...
AppTitle "Immobilien Manager!" Graphics 800,600,16,2 SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() Hintergrund = LoadImage("D:\Programmierung\Immobilien Manager\Grafik\Haus mit Garten und Weg.bmp") DrawBlock Hintergrund, 0, 0 Flip While Not KeyHit(1) enter = KeyHit(28) If enter = 1 Then FreeImage Hintergrund ClsColor 0,0,$336666 Cls EndIf Wend WaitMouse |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xardus am Sa, Feb 17, 2007 21:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Schnuff |
|
---|---|---|
nur mal so ne frage, woher weist du das, in der schleife ist kein flip oder cls=nichts verändert sich Oo
und ausserdem, würde ich bei den color befehlen nur zahlen von 0-255 eingeben ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Xardus |
|
---|---|---|
Weil ich das natürlich mit print getestet habe auserdem sollte mein bild verschwinden und ein schwarzer bildschirm kommen.
Und die Farbe ist in Hex angegeben... versuchs mal das geht auch. ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Lol, toll wie das funktioniert. Nämlich gar nicht. Das liegt nämlich möglicherweise daran, dass du RGB Werte angeben musst. Und eine Hexzahl auf dem Blauwert wird nie funktionieren. Spätestens wenn du "ABCDEF" reinbringst gibt es einen Fehler.
Setzt dich nochmal mit Flip und Cls auseinander. Außerdem glaube ich, dass die Schleife nicht das macht, was du willst. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Xardus |
|
---|---|---|
Es geht du must nur ein $ davor schreiben hat ich vergessen das benutze ich immer deswegen weiß ich das ganz sicher....
Aber schon mal vielen dank für eure schnellen hilfen. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xardus am Sa, Feb 17, 2007 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ich denke mal das es so geplant war....
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Immobilien Manager!"
Graphics 800,600,16,2 SeedRnd MilliSecs ; <<< Fehler () fehlen hinter Millisecs() SetBuffer BackBuffer() Hintergrund = LoadImage("D:\Programmierung\Immobilien Manager\Grafik\Haus mit Garten und Weg.bmp") DrawBlock Hintergrund, 0, 0 ; startbildschirm auf den Backbuffermalen Flip ;Backbuffer in den Frontbuffer kopieren While Not KeyHit(28) ; warten bis die entertaste kommt Wend FreeImage Hintergrund ;bild aus dem Speicher löschen ClsColor 0,0,336666 ;= $5231A ;Hintegrundfarbe einstellen Cls ; Bildschirm mit der Hintegrundfarbe füllen Flip ;Backbuffer in den Frontbuffer kopieren WaitMouse |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Xardus |
|
---|---|---|
Du hast recht bei millisecs fehlten die klammern aber mit warten auf die entertaste liegst du falsch weil durch das not die while schleife anfängt wenn eben nicht in deinem beispiel die entertaste gedrückt wird.
Und deine Hex einheit gibt ne ganz andere farbe wieder ,wenn du bei mir das dollar zeichen davor stellst geht das auch. Mit flip haste auch recht hab ich vergessen. Vielen dank für deinen sachlichen Vorschlag! ![]() |
||
Xardus |
|
---|---|---|
Vielen dank an alle nochmal!!!
Es geht jetzt wieder das letzte entscheidende war das flip was ich vergessen hatte. Das Thema kann geschlossen werden! ![]() |
||
Übersicht