Render- und Modelthread V

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Feb 17, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann komm her, und ich zeig dir mal meinen Gurkenschäler Laughing

Hier noch ein kleines Model, wieder nichts besonderes aber ich bin gerade auf einem Mittelalter-/Fantasytrip:
user posted image
(304 Triangles)

Vielleicht mach ich noch so ein Teil aus Holz ran, zum Anfassen Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

NewJerzy

BeitragSa, Feb 17, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
so hab dann nomma bissle weitergearbeitet...

user posted image
hoffe es gefällt ^^

is nun höchstwahrscheinlich dann schon bald das final Wink
jerzy
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet
Hier gehts zum Thread: Klick

Ach ja, meine FilmAG Website:
Hier Klicken

Darren

BeitragSa, Feb 17, 2007 19:26
Antworten mit Zitat
Versuch dich doch mal mit GI und Flächenschatten Wink

Wieso hängt der eigentliche Blickfang des Bildes unten heraus? Confused
MFG Darren

NightPhoenix

BeitragSa, Feb 17, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
@aMul
schöne Axt! bzw. schöne Klinge ^^ wäre wirklich besser wenn du noch as Holzstück dran machst! Wink

@jerzey
was hat der boden für einen Grund so zu Spiegeln? Weils dir gefällt oder? Very Happy
Normalerweise spiegelt der höchstens nur unauffällig die Umgebung... oder bei rauer oberfläche mit (evironmental) bumpmapping wenn du's so willst...
also wäre schön wenn du generell noch damit arbeiten könntest damit die strukturen richtig hervor kommen... übertreibe aber dabei die tiefen und den glanz nicht so, vor allem beim Holz sollte das nur Minimal sein
MfG.

Schnuff

BeitragSa, Feb 17, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
user posted image
*Klick für größere Version*

könntet ihr mir verbesserungs vorschläge geben, mir gefällt der Felsen irgentwie noch nicht so ganz Embarassed
Programmers dont die. They gosub without return...

the FR3AK

BeitragSa, Feb 17, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
Surprised Sieht doch gut aus^^

Hmmmm...der Felsen ist aber etwas zu "sauber"!Mach mal ne bessere Textur drauf Cool

coldie

BeitragSa, Feb 17, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
cool! Ja der Felsen ist denke ich seltsam beleuchtet. Es sieht fast so aus, als ob er selber leuchten würde. Außerdem ist er so komisch blau.

Schnuff

BeitragSa, Feb 17, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
@the FR3AK hm, jetzt währe noch schön zu wissen, in welche richtung das gehen sollte
@coldie, danke für den Tipp, ich entbläue das mal kurtz, und guck mir die lichtquellen nochmal an Wink

Edit ~update~ bild: http://schnuff.eu/Insel.jpg (oder oben gucken Wink ) übrigens, die insel müsste eigentlich schwarz sein, kein einziges licht dürfte die einschließen Oo

NewJerzy

BeitragSa, Feb 17, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
Also:

Zur Stimmung mal soviel gesagt: Vergessen werden...
Das Teil wird wohl wegen des Akkus hängen gelassen *g*

user posted image
jerzy
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet

Hier Klicken

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Feb 17, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Die Rundungen an den Kanten sind zu gross, und insgesamt ist der ITopf zu dick.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

aMul

BeitragSa, Feb 17, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
@Schnuff:
Bist du sicher, dass Gras so grell ist? Vor allem nachts? Hm...
Aber sonst sieht es wirklich gut aus Smile

@NewJerzy:
1. s. Blitzcoder
2. für meinen Geschmack zu steril...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

NewJerzy

BeitragSa, Feb 17, 2007 22:48
Antworten mit Zitat
so, die sterilität is absicht ^^

nun is dann wohl das final, wenn sich hier innerhalb einem tag (also bis morgen ca. 12 uhr) sich nichts kritisierendes mehr bewegt (im andren forum gilt das geliche xD)

Hier das "Wahrscheinlich"-Final:
user posted image
jerzy

Hier Klicken

pixelshooter

BeitragSa, Feb 17, 2007 23:07
Antworten mit Zitat
es bewegt sich noch: also, welcher iPod soll das genau sein?? ich persönlich würde das clickwheel etwas kleiner und das grün matter. Jezy, tust du mir einen gefallen? mach ma ein renderpic mit GI nur mirzuliebe Crying or Very sad .
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

FreetimeCoder

BeitragSa, Feb 17, 2007 23:08
Antworten mit Zitat
Hi,

Ich hab mal nen Baum gemacht (xD was für eine Formulierung):
user posted image

Das ganze soll bei Nacht spielen und vielleicht kommt noch Nebel oder sowas rein. Das Bild ist noch nicht final!
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Schnuff

BeitragSa, Feb 17, 2007 23:25
Antworten mit Zitat
nur ganz nebenbei, der boden (unter dem graß) sollte dunkel grün sein Wink
und bei dem Baum sollte man irgentwo ev. einen ast sehen Wink und die blätter sollten besser abgekantet sein Razz
aber ansonsten, mit einem himmeltag, würde das wirklich genial aussehen Oo

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 18, 2007 0:03
Antworten mit Zitat
Jerzy.... Du brauchst erst haufen grundlegende Tipps um verwertbare renderbilder zu zaubern... fallen dir einige Dinge nicht selbst auf?.. ach naja...
Jedenfalls ist der Schatten bei dir doch schwarz, richtig?
Schonmal in der Realität einen Knallschwarzen Schatten gesehen, außer bei Nacht mit Taschenlampen?
Nein, pass auf, in der Realität reflektiert jedes Objekt auf dieser Erde das Licht ein bisschen... und wenn es uns eben nicht so auffällt aber dies tun diese Objekte nun mal.... Dadurch kommt es dass Räume eben nicht knall schwarze Schatten haben, sondern durch eine Lichtstreuung (dank der Refl. der Objekte) eine weitere Ausleuchtung der Schatten zustande kommt...

Kurz:
Deine Schatten sind schwarz!
Helle sie auf, sodass man mindestens noch 50% der Dahinter liegenden Flächen sieht!
Und vor allem bitte weichere Schatten

Ein Blick aus dem Fenster lohnt sich Wink

*edit*
Schöner Fantasy Baum FreetimeCoder Smile
Die Äste sieht man doch.... was erzählst du da Schnuff? ^^
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, Feb 18, 2007 0:07, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

BeitragSo, Feb 18, 2007 0:05
Antworten mit Zitat
Ich glaub, das dem Himmel ein paar mehr Sterne gut tun würden, damit es weniger leer wirkt.

Goodjee

BeitragSo, Feb 18, 2007 0:51
Antworten mit Zitat
die fliesen unter dem ipod sind viel zu klein...

NewJerzy

BeitragSo, Feb 18, 2007 9:40
Antworten mit Zitat
sodale,
hab im andren forum noch n "bissle" härtere Kritik bekommen!
Naja weiter gehts...
http://forum.3dmaxforum.net/at...efinal.jpg (450 kb groß !)
jerzy

Hier Klicken

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 18, 2007 10:17
Antworten mit Zitat
Gut Jerzy der Schatten wirkt jetzt viel besser!

so ich sag jetzt 3 Verbesserungswürdige Punkte:
- Zwischen Wand und Boden sollte noch eine Schöne Leiste angebracht werden (glaube Fußleiste heißt das)
- die Regalbreite ist su groß im Vergleich zu den Schubfächern! Also bei jedem meiner Regealen Zuhause passen die entweder Haargenau in deren Spalt oder es ist noch 1-2mm Platz
- Die Bodentextur solltest du wie Goodje das schon sagte wirklich größer machen... doppelt bis dreifach so groß wird nicht Schaden denke ich

*edit*
So nochmal was...
Der IPod sollte etwas mehr Glanz abbekommen... aber pass auf, der besteht oberflächlich aus 3 verschiedenen Materialien...
Der Display ist soetwas wie Glas, also sollte der auch ordentlich glänzen
Das "MenuRad" unten am IPod sollte auch mehr glänzen, aber ein ganzes Stück weniger als das Glas
Das Material des IPods selbst glänzt auch! undzwar diffuse matt! es ist ein mattes glänzen bei dem das Licht gestreut wird...

Schaus dir mal an:
ich weiß man siehts auf dem Bild schlecht, aber es is so ^^
http://www.maniacworld.com/gam...i_2gen.jpg
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, Feb 18, 2007 10:24, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: