Maus bewegen um Kamera Bild zu drehen
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Maus bewegen um Kamera Bild zu drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, 2. Post:
Ich hab jetzt ne halbe Stunde lang BlitzBase durchsucht, aber den Befehl nicht gefunden. Ich will das wenn man die Maus bewegt sich das Kamerabild dreht, so wie bei RPG's. Also wenn ihr einfach ein Beispiel posten könntet. Danke MfG |
||
![]() |
biggicekeyBetreff: Re: Maus bewegen um Kamera Bild zu drehen |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: So, 2. Post:
Ich hab jetzt ne halbe Stunde lang BlitzBase durchsucht, aber den Befehl nicht gefunden. such das nächste mal gründlicher und denk etwas mehr dabei nach. einen einzigen befehl wird es dafür nicht geben. mit "kamerabild" meinst du denk ich mal die kamera auch wenn ich kein rpg kenne bei dem sich allein durch mausbewegung die kamera dreht/bewegt. naja wenn du überlegst kommst du zu dem schluss das du zum einen die mausbewegung erfassen musst und zum anderen die kamera bewegen/drehen musst. letzte tips: mouseX(),mouseY(),mouseXspeed(),mouseYspeed(),turnentity(),moveentity() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
meinst du sowas?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() cam = CreateCamera() cube = CreateCube() MoveEntity cube,0,0,10 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse(200,200) RenderWorld Flip Wend mfg |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
@dimaster: Thx, genau das!
@biggicekey: ich hab durch die Forensuche nichts gefunden. Tut mir leid ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Sry für Doublepost:
Jetzt kann ich mit der Maus vor und rückwärts und gegen oben gehen. Nur der Sichtbereich soll sich bewegen. Danke trotzdem, ich evrsuchs zu fixen. |
||
Seebaer |
|
---|---|---|
Schau mal im Blitzbasic-Ordner in dem Samples nach (Death Island & Castle glaub ich).
Gruß Dat Bär |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ne Death Island und Scare oder wie das heißt!Castle hat ne andere Kameraführung ![]() |
||
Seebaer |
|
---|---|---|
upsi,
Death Island und FPS wars ^^ Sorry. ![]() Castle war ja der Mario-Verschnitt. Dat Bär |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hab ich nicht. Wie gesagt, ich nutz die Demo. | ||
Übersicht