print drückbar machen
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marceld12Betreff: print drückbar machen |
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Hi hab ne wichtige Frage also ich will das wenn ich auf Start drücke das ich dann erst anfange zu spielen wie mach ich das?
Code: [AUSKLAPPEN] Print "Start"Include "start.bb"
WaitKey End und wie kann ich text vergrößern??? |
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AraneA |
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äh, so auf jeden Fall nicht...
print ist eine reine Ausgabe (und dabei in vielen Fällen meiner Meinung nach nicht unbedingt brauchbare...) Du musst eine Abfrage machen, zB ob die Maus in einem Bestimten Bereich ist (zB dem Start Button) oder ob 2 Bilder kollidieren (Maus und Button) und wenn dann noch die Maus gedrückt wird, dann das Spiel starten.. Allerding nicht mit include... Include fügt nur eine externe code-datei zu deinem Code zu (ist im Grunde nur zum vereinfachen und übersichtlich halten sinnvoll) |
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Schoasch |
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Code: [AUSKLAPPEN] ButtonA = LoadImage("Pfad") ButtonB = LoadImage("Pfad") Zeiger = LoadImage("Pfad") Repeat DrawImage ButtonA,0,0 DrawImage ButtonB,0,100 ; Du kannst dann noch mehr Buttons machen DrawImage Zeiger,MouseX(),MouseY() WertA = ImagesCollide(Zeiger,MouseX(),MouseY(),0,ButtonA,0,0,0) WertB = ImagesCollide(Zeiger,MouseX(),MouseY(),0,ButtonB,0,100,0) If WertA = 1 And MouseDown(1) Then Goto Anfang ;ich nehm hier mal Goto (ich weis, dass es böse ist xD) ElseIf WertB = 1 And MouseDown(1) Then Goto Ende EndIf Flip Cls Until KeyHit(1) End .Anfang Print "start" Delay 2000 End .ende Print "ende" Delay 2000 End So... Das is jetzt zwar nicht mit dem print aber du kannst unsichtbare Bilder machen und dann einfach das Print neu schreiben mit ner anderen farbe ;)Bilder musst du dann einfach reinladen... Schau dir den Code mal an. ![]() Der is jetzt nur so schnell damit du weist wie das geht. Ps: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet |
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Dir fehlen anscheinend noch sämtliche Grundlagen. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Smily |
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Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) If ImageRectCollide(button,400,150,0,mouseX(),MouseY(),1,1) Include "game.bb" End if If ImageRectCollide(button,400,250,0,mouseX(),MouseY(),1,1) Include "high.bb" End if ;... End if Das wäre ein Ansatz ^^ |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
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FireballFlame |
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@Threadstarter: Wenn du dir diesen Code kopierst, bringt dir das trotzdem nichts! Arbeite erstmal ein paar Tutorials gründlich durch, bevor du gleich ein Spiel anfängst, das kriegst du sonst niemals hin ![]() |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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garret |
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Warum nimmt jeder, sobald er an das Wort Kollision denkt, gleich die Collide-Befehle?
Wenn lediglich geprüft werden soll, ob sich zwei Bilder überlappen, sind die Overlap-Befehle eindeutig vorzuziehen, zumal es bei den Collide-Befehlen schon reicht, wenn sich Maus und Button nur berühren (und nicht überlappen). Meiner Meinung nach könnte die Frage in die FAQ (sofern es dort nicht schon ist). MfG garret |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Yogu |
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Ich habe da schon vor langer Zeit so einen Code geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN] Function Klick(X, Y, Width, Height, Button=1) If MouseX() >= X And MouseY() >= Y And MouseX() <= X+Width And MouseY() <= Y+Height Then If MouseDown(Button) Then Return True End If End Function Da muss man als Parameter Die Koordinaten X und Y sowie Breite und Höhe des Klick-Feldes angeben. Den Parameter Button kann man auch weglassen, standartmäßig ist der auf linke Maustaste. Dann einfach in einer Schleife den Button malen und die Function abrufen. Liefert True zurück, wenn geklickt wurde. FlushMouse nicht vergessen, bei Buttons, die man öfter anklicken kann. Sonst kann man einfach mit der Maustaste draufbleiben und die Function liefert ständig True. |
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Smily |
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@Yogu Das ganze lässt sich eleganter mit Rectsoverlap machen. ![]() |
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