BM spinnt ?

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Ticha

Betreff: BM spinnt ?

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:09
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hi
ich habe noch mit der BM demo begonnen ein spiel zu schreiben, dort hat ja au h alles wasmöglich war funtioniert. jetzt aber, nachdem ich BM gekauft und geupdatet habe, und nuee module(u.a. das mysql modul von jolinah) drafgezogen habe, gibt er mir beim kompilieren folgednen fehler aus :

libmysql nich gefunden, bitte neuinstallieren.


ich versteh das nich...mein programm bneutzt die ja gar nich...noch nich

knnt das jmd?

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:18
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diesen fehler habe ich immer wenn ich bmax neustarte ^^ da ist der ganze quelltext durcheinander ^^
 

Ticha

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:20
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wie meinst du das?

der BM qt oder meiner?

weil das is nur bei meinem progamm so, ein beispiel von jolina für sein mod funzt ohne probs...nur bei mir kommt der fehler

Lunatix

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:22
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Du musst ein FrameWork verwenden, tust du dies nicht, bindest du alle module in dein Programm ein und somit auch das mysql modul. Dieses braucht aber die mysql.dll auf windows und deswegen gibt es dort einen Fehler.

Ausserdem wird deine Binary mit allen modules verdammt gross und noch dazu dauert das kompilieren länger.

Falls du dich nicht mit Frameworks auskennst, einfach mal nach "Framework assistant" suchen

Edit: Bei Jolinah ist auch die mysql.dll im Program ordner...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Ticha

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:28
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ok danke, hab die mysql.dll jeztz auch in meinen progrmm ordner eingrfügt... jetzt fuzts SmileI

Lunatix

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:30
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Du solltest aber trotzdem ein FrameWork verwenden Wink
Ist besser
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, Feb 18, 2007 17:34
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Desweiteren solltest du eine Fehlermeldung nicht abkürzen und den Benutzern hier im Forum wichtige Fakten vorenthalten...
Soweit ich das sehe lautet die richtige Meldung:

Zitat:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LIBMYSQL.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben


Hier liegt der Fehler klar auf der Hand, bei deiner gekürzten Version nicht.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Feb 18, 2007 18:57
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wo wir gerade bei fehlern sind was ist das für ein fehlercode

Building gui
Compiling:gui.bmx
flat assembler version 1.66
4 passes, 312878 bytes.
Linking:gui.debug.exe
Executing:gui.debug.exe
DXERROR code=16389
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 19, 2007 9:47
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Wenn du deinen Code mit der BM Demo geschrieben hast kannst du ihn eh nochmal umschreiben.
Die Windows Demo ist 1.12, der Code ist recht inkompatibel mit 1.24.
Der GC verhielt sich damals noch elementar anders, SuperStrict gab es nicht und noch so einiges anderes.
Unter anderem war das Max2D Modul damals auch ganz anders aufgebaut.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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