1 frage zu functions
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: 1 frage zu functions |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI! ich hab ein hauptmenü mit functions und so weiter
wenn ich im hauptmenü auf beenden drück dann kommt diese function: Code: [AUSKLAPPEN] Function Wirklichbeenden()
While Not KeyDown(277) If ImagesOverlap(Mouse,MouseX(),MouseY(),Ja,100,300)=1 And MouseDown(1) Then End If ImagesOverlap(Mouse,MouseX(),MouseY(),Nein,500,500)=1 And MouseDown(1) Then Hauptmenue() DrawImage Wirklichbeenden,0,0 DrawImage Streifen,-320,400 DrawImage Streifen,330,400 DrawImage Streifen,700,400 DrawImage Streifen,0,600 DrawImage Streifen,80,600 DrawImage Streifen,730,600 DrawImage Ja,100,300 DrawImage Nein,500,500 DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Flip Cls Wend End Function Das mit dem wirklich beenden is so ne sache..... wenn ich ja drück endet das Programmm(Passt auch so) wenn ich nein drück.....(öfters gets aus dem Programm raus und öfters passts so wies is)??? warum?bzw. wie kann ich das ändern? |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Tolle Beschreibung?!?
Erklär mal etwas genauer, was du mit der Funktion erreichen willst und was passieren soll bzw. was nicht funktioniert. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
mit der function will ich erreichen das gefragt wird ob mann wirklich beenden will(hintergrund) und button ja oder nein
ja soll beenden(tuts auch) nein soll zurück zum menü(get öfters) |
||
Yogu |
|
---|---|---|
Wenn du die Function aus dem Hauptmenü aufrufst, wäre es warscheinlich sinnvoller, wenn du statt HaputMenue() beim Klick auf Nein Return schreiben würdest, denn wenn du Hauptmenue() aufrufst, ist die Fuction WirklichBeenden() in einer Warteschleife, bis die Function Hauptmenue() beendet wurde.
Sehr kompliziert, aber vielleicht liegts daran. |
||
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
ja das wars danke! jo | ||
Übersicht