Auf einer verändert Map weiter spielen !?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Auf einer verändert Map weiter spielen !? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ihr kennt doch alle "Worms" ? Wenn da Dynamit (z.b.) explodiert, dan reiß das immer einen Krater in die Map, aber die Worms können in diesen Krater hinein gehen. Wie mach ich das ?
danke schonmal und mfg Crack P.S.: Wenn jemnad meine frage nicht verstanden hat, bitte nachfragen ! ~EDIT~ Oder gibt es möglichkeiten (in bb) bildteile aus zu schneiden? Hier mein Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Dynamit - The mine of dead" Type d Field x,y,sk,loch,alt End Type Global d.d Global fy# = 5,Jump = True Global Miner = LoadImage("gfx\Miner.bmp") Global Mine = LoadImage("gfx\Mine.bmp") Global Dynamit = LoadImage("gfx\Dynamit.bmp") MaskImage Miner,255,0,255 MaskImage Dynamit,255,0,255 MaskImage Mine ,255,0,255 alt = MilliSecs() Repeat If KeyDown(205) Then x = x + 5 If KeyDown(203) Then x = x - 5 If KeyHit(28) And Jump = False Then fy = 20:Jump = True If Jump = True Then fy = fy - 1.5 y = y - fy EndIf If ImagesCollide(Miner,x,y,0,Mine,1,1,0) Then y = oy:Jump = False If KeyHit(57) Then d.d = New d:d\x = x:d\y = y+50:d\sk = 200:d\alt = MilliSecs() DrawImage Mine,1,1 For d.d = Each d If d\loch = 0 Then DrawImage Dynamit,d\x,d\y If d\alt <= MilliSecs() - 2000 Then d\loch = True d\alt = MilliSecs() EndIf If d\loch = True Then Color 0,0,0:Oval d\x-(d\sk/2),d\y-(d\sk/2),d\sk,d\sk Next DrawImage Miner,x,y Flip Cls oy = y Until KeyHit(1) End ?? |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Indem du umrum deiner Spielfigur eine Pixelabfrage machst (If ReadPixel(PlayerX+cos(wk)*10,PlayerY+sin(wk)*10)=LandschaftTransparent Then Blub). Durch bestimmter Anordnung der Abfragen, kann man den Bodenwinkel annäherend bestimmen. Dazu gibt es auch ein Code im Codearchiv (suche mal nach 'Abprallwinkel' oder sowas).
Das ganz wird nicht ganz einfach sein... |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
k, danke. Ich werds versuchen. | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Rone |
---|---|---|
moin,
hast du das schon gesehen? https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=14556 |
||
Übersicht