Terrain lässt sich nicht texturieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Terrain lässt sich nicht texturieren

BeitragFr, Feb 16, 2007 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho,
ich habe im moment ein seltsames Problem, undzwar das sich mein
Terrain nicht texturieren lässt Confused

Ich sehe auch keinen Fehler, da das ganze auch nur aus einem
Befehl zum laden der Textur, der Erstellung des Terrains, und dem
aufkleben der Textur aufs terrain besteht. Ich habe mir dann einfach
mal den Beispielcode zum Terrain von www.blitzbase.de geholt
(Texturpfad angepasst), und da funktioniert es Shocked

Code: [AUSKLAPPEN]
;Size% ist 128
Gamefield = CreateTerrain(Size%)
Texture = LoadTexture(".\Texturen\FeldTexturen\Arktis_real.png")
EntityTexture Gamefield,Texture


Blitzbase Beispiel siehe:
http://www.blitzbase.de/befehl...errain.htm

Hab ich irgentwas übersehen ?

Achja, noch wie mein fehler eigentlich aussieht Wink
Das sieht so aus als wenn man versucht eine Textur ohne
Texturkordinaten auf ein Mesh zu kleben -> man sieht nur die,
ich nenne sie mal "Grundfarbe" der Textur (in meinem fall Blau)

Grüßle:
Kernle ^_^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 19, 2007 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast scale texture vergessen Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kernle 32DLL

BeitragDi, Feb 20, 2007 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh, danke danke danke Very Happy

Stimmt, jetzt wo ich scaletexture drauf gelegt habe funktioniert
es wunderbar Very Happy

Vielen Vielen Dank !

Grüßle:
Kernle

(Das Problem war, das die Textur, anders als ich es erwartet hätte,
auf dem Terrain "getiled" wurde, also mehrmals da war. Und da das
Terrain 128 groß war, war auch die Textur 128 mal auf dem Terrain.
ScaleTexture mit dem Wert 128 hats gebracht Very Happy

Das nur als Anmerkung falls mal jemand das gleiche Problem wie
ich hat...)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group