Notfall durch Winapi-befehlsausführung!
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Notfall durch Winapi-befehlsausführung! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte um Hilfe! Hab meinem Computer grad das Messer reingejagt, indem ich folgende Prozedur über WinApi-Zugriff durchführte:
- Druck der Leertaste ermitteln (" api_GetAsyncKeyState(32) ") - B3d Fenster verstecken (" api_ShowWindow(winhandle,0) ") - Druck der Leertaste ermitteln (" api_GetAsyncKeyState(32) ") - B3d-Fenster wiederherstellen (" api_ShowWindow(winhandle,9) ") Achja, winhandle wurde am Anfang ebenfalls über die WinApi ermittelt ( "api_GetActiveWindow()" ) Hat alles geklappt, nur waren einige Variablen nicht wieder zu erkennen. Das Schlimmste: Auch nach beenden und erneutem Start des Programms als auch nach Leerung des Arbeitsspeichers (mit TuneUp Utilities, nicht Systemneustart) bleiben diese blöden Werte. Der BB-Debugger gibt keine Fehlermeldungen... Ich werd halt den pc neu starten, aber das ist nicht Sinn meines Programms... Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe bzw wie man das Problem ohne neu hochfahren lösen könnte? EDIT Mittlerweile hab ichs selbst gelöst... zum Teil. Also wenn ich in Blitz das ausführe gehts wunderbar. (Der Fehler war ganz billig... Function und eine Variable war nicht global ![]() Das heisst aber nicht, dass ich restlos glücklich bin... Wieso funktioniert die Sache nicht, wenn ich eine exe erstelle? Dann kan ich das Programm nicht mehr zurück ins leben holen? EDIT 2 So, beenden wir mal diesen Monolog^^ Ich hab auch diesen Fehler gefunden... Es liegt daran, dass die oben vorgestellte Methode nicht im Vollbildmodus klappt. Eins noch: Das nächste mal denke ich mehr nach, bevor ich poste, ich war halt nur völlig aus dem Häuschen, nachdem die Kontrolle über meinen Variablen verloren hab... Soll dieser Post halt all den Leuten dienen, die das gleiche Problem haben (auch wenn ich bezweifle, dass es solche gibt) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht