Gutes Animationsprogramm?
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Gutes Animationsprogramm? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho...ich suche ein gutes Programm mit dem man Models animieren kann...
ich hab immer Milkshape benutzt...aber leider sind die 30 Tage vorbei ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
Blender.
Gibt ne neue Version. Verdammt geil! |
||
MFG Darren |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
Es gibt na ganze BlenderWiki, wie es sich für ein guten OpenSourceTool gehört ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
@ the FR3AK wenn du menschen animieren willst empfehle ich dir character shop (kostet nur 39euro oder so) das ist extra dafür gemacht......link such.....hab ihn: http://charactershop.thegamecreators.com/ | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() Ich KANN mit Milkshape animieren,das ganze Joints erstellen usw. ist kein Problem...nur brauch ich die Vollversion davon ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
the FR3AK hat Folgendes geschrieben:![]() ![]() Was heißt hier neee ? Willst du was anständiges oder so nen Kinderkackefirlefanz, wie milkshape. Blender kann ALLES. Und das ist sicher mehr, als du brauchst. FK; IK; Motioncapturing, sculpten, UVW-mapping, 3D-Painting... Was will man mehr? Gute exporter gibt es auch und sogar nen Indigoexporter für 100% reale Renderings. Aber bitte, wenn du gerne sinnlos Geld ausgeben willst... deine Sache... Ich hasse nur diesen kollektiven Unwillen in Sachen einarbeiten und selbstaufwand... ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ok...dann brauch ich aber ein Tutorial,wo gezeigt wird wie man in Blender "menschen" animiert ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
auf www.blender.org gibt es Videotutorials und ne Menge Lesestoff.
Ähm mal so ne kurze Frage... Blender kann ja so viel, weswegen ich das nun auch schon hab, aber was ist mit den kostenpflichtigen Cinema4D und 3DSmax? Können die mehr oder zerschlägt Blender die jetzt alle? ^^ |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
the FR3AK hat Folgendes geschrieben: Ok...dann brauch ich aber ein Tutorial,wo gezeigt wird wie man in Blender "menschen" animiert
Menschen und organische Charakter sind sehr schwer. Nachdem ich deinen Beitrag im Renderthread gesehen hab, kann ich dir nur sagen: Lern erstmal modeln. Wenn du deinen ersten Menschen fertig hast, kannst du weitersehen. Auf www.blender.org gibt es aber genug gute! Tutorials um den Umgang mit Blender zu lernen. Auch Videotutorials, die ich dir empfehlen kann, falls du keine Probleme mit großen Downloads hast. Wie Darren schon gesagt hat, Blender kann alles! Blender kann es locker mit Programmen wie Cinema4D oder 3ds max aufnehmen, das einzige, was etwas nervt ist die dauer der physikberechnungen und das Rendern. Aber es gibt ja externe Renderer. Für Spiele reicht er aber allemal aus. Ein bischen Stören mag die Benutzeroberfläche, aber hat man sich einmal eingearbeitet: Blender ist genial! Es liegt am Benutzer, was möglich ist und was nicht. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
omg.... hast du eine ahnung ![]() natürlich ist das schwer! Atmung, flüssige Bewegungen, nicht verkrampfte Bewegungen, keine ruckartigen Bewegungen du musst auf so viel achten... da is es bestimmt nicht "leicht" |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Was ist denn SDK tolles? ^^
Nach google suche kann das sowas wi auf Modellen Fell oder Haare drauf zaubern... toll fürs rendern... aber was ist mit games? Hat 3dsmax auch super extrem nützliche Tools um gute Spielmodelle und Grafiken zu entwickeln? Überlege mir nämlich ob ich das kaufen werde... wid ja von so vielen empfohlen ^^ |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: Mir gehts nicht um das Modelieren!Und MEnschen animieren ist bestimmt nicht so schwer
Nein? Dann fang mal an. Bevor du nicht ordentlich modelieren kannst, solltest du von Animationen die Finger lassen! Edit: Zitat: Überlege mir nämlich ob ich das kaufen werde... wid ja von so vielen empfohlen
Benutz erstmal Blender ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Darren |
|
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Was ist denn SDK tolles? ^^
Nach google suche kann das sowas wi auf Modellen Fell oder Haare drauf zaubern... toll fürs rendern... aber was ist mit games? Hat 3dsmax auch super extrem nützliche Tools um gute Spielmodelle und Grafiken zu entwickeln? Überlege mir nämlich ob ich das kaufen werde... wid ja von so vielen empfohlen ^^ Also für 3DS-Max gibt es eine supertolle B3D-Pipeline, die wirklich der Hammer ist. Das ist selbst BigBugs Exporter für C4D nix dagegen(obwohl ich ihn liebe). Ansonsten. So gut wie jede Firma arbeitet eig mit 3DS-Max weshalb auch viele Spielemodder damit arbeiten. Also 3DS-Max ist und bleibt der König. ![]() Aber im Grunde ist es einfach Geschmackssache. Nicht das Programm mach die Models, sondern der, der davor hockt. Wer mit Wings nicht modeln kann, der wird es mit 3DS-Max erst recht nich können. Zum Einsteigen(was du ja nicht tust) sind Programme, wie Wings3D perfekt. (habe es letztens mal getestet und es hat einige funktionen, die ich sogar bei C4D vermisse). Sobald einem das zu langweilig wird, kann man auf Blender umsteigen und dort gehts dann richtig ab. ![]() |
||
MFG Darren |
SchoaschBetreff: ihr seid gemein! |
|
---|---|---|
Zitat: Willst du was anständiges oder so nen Kinderkackefirlefanz, wie milkshape. Blender kann ALLES. Und das ist sicher mehr, als du brauchst. FK; IK; Motioncapturing, sculpten, UVW-mapping, 3D-Painting... Warum macht ihr Milkshape alle so down? Nur weil die meisten nicht damit umgehen können heißt es nicht das es schlecht ist!!! Blender ist am Anfang so kompliziert... Ich hab mal damit gearbeitet und da brauch ich für ein einfaches Modell mindestens 3 mal solang wie in Milkshape!!!!!!! Natürlich ist Blender Professioneller, das heißt aber nicht das Milkshape schlecht ist... Und so viele Tools wie UVW-mapping und so braucht man am Anfang sicherlich auch nicht! Ich hab mit Milkshape schon viele tolle Modelle gemacht und wer mir nicht glauben will das Milkshape seine 20€ Wert ist: http://www.milkshape3d.com/ und da geht ihr auf screenshots... Und (fast) jeder weis, dass Milkshape früher für Half Life1 Modelle verwendet wurde... So ich hab jetzt genug geschrieben... Schoasch |
||
Übersicht