Bilder strecken / zerren
Übersicht

![]() |
C64-FloBetreff: Bilder strecken / zerren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
uhm..also entweder ist das mal wieder zu simpel, oder ich seh den wald vor bäumen nicht .. jedenfalls finde ich beim googeln/forumdurchsuchen nur vieeel zu komplizierte sachen, die eigentlich nüscht mit meiner Frage zu tun haben: "Kann ich ein Bild gestreckt bzw gestaucht darstellen?" also zB sowas wie Code: [AUSKLAPPEN] drawimage bild,x,y,sizex100,sizey100 ![]() ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
ResizeImage ! ? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
C64-Flo |
---|---|---|
oh.
Das klingt ja genau nach dem Befehl, den ich suche... ![]() Wie verwende ich ihn genau? Verändert er die Größe eines Bildes auf Dauer, oder muss ich ihn jedesmal neu anwenden? |
||
(S.Effenberg.) |
![]() |
C64-Flo |
---|---|---|
Ach ja, klasse!
Habs jetzt ... ![]() ...manchmal ist es einfach toll ein noob zu sein - es gibt immer soviel neues zu entdecken und selbst die selbstverständlichsten kleinigkeiten können somit viel Freude bereiten ^.^ ![]() |
||
(S.Effenberg.) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Etwas mehr Funktionalität bietet der Befehl
TFormImage Es dauert zwar ein wenig, bis man sich mit ihm angefreundet hat, ist aber meines Wissens nach auch zum Teil für Echtzeitberechnungen geeignet. Mit ein wenig Übung lassen sich damit nette Effekte erzielen ohne zig Zeilen Code zu verbrauchen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht